Wildcamper Geschrieben 20. Februar 2003 Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 Hallo also meine Situation: Habe in VB ein MSHFlexGrid welches ich mit Recordsetdaten gefüllt habe Beim Klick in das FG liest er die Daten auch schön aus und so aber wenn ich auf die Spaltenüberschriften klicke (die ich dort wegen Übersichtlichkeit brauche) dann meldet er mir halt nen Fehler da die Daten ja nicht im Recordset sind . Also kann ich irgendwie den Mausklick auf die Überschriften sperren? Bsp. : NAME | ALTER | ORT <- bei Klick in der Zeile Abgang... Hans | 25 | Berlin Sepp | 55 | München Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxim_42 Geschrieben 20. Februar 2003 Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 Warum handelst du das Problem nicht in On_Click Ereignis ?? Ohne jetzt genau über die genaue Arbeitsweise des Grids bescheit zu wissen, gehe ich doch davon aus, dass sich ermitteln lassen muss, in welcher Zeile der Click stattgefunden hat. Wenn der User die falsche Stelle anklickt: Exit sub. Das scheint realistischer als einen Click zu "sperren" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxim_42 Geschrieben 20. Februar 2003 Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 Nachtrag Hab grad mal nachgeschaut. Das Ereignis in dem reagiert werden muss ist das _RowColChange-Ereigniss. Jedenfalls im MSFlexGrid Steuerelement. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wildcamper Geschrieben 21. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2003 Vielen Dank mit dem RowColChange funzt es. Ich hatte beim Klick Ereignis ja versucht zu sagen wenn Row >= 1 dann sollen die Daten ausgelesen werden da ich ja dachte die Spaltenüberschriften sind Row 0 aber das klappte nicht. Wies auch sei danke mit deinem Tip funzt es jetzt. Vielen Dank !:marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.