spufy Geschrieben 20. Februar 2003 Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 Tag @all, ich hab von einem Kollegen, einen TIF dokument bekommen, jetzt soll ich es in PDF format umwandeln. Mein Problem ist, die Seiten im Tif-Dokument, sind nicht in der richtigen Reihenfolge... Kann mir jeman mal ein gescheites pro empfehlen, mit dem ich dieses TIF-Dokument bearbeiten kann ??? Spufy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 20. Februar 2003 Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 @ spufy Eine TIF Datei ist eine Bilddatei. (TIF = Tagged Image File). Daran wird sich also ohne weiteres nichts ändern lassen, außer mit einer Bildbearbeitungssoftware. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spufy Geschrieben 20. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 ok, danke für den hinweis ... Und mit welcher Software kann ich da was ändern ??! ich möchte die Reihenfolge wieder hinbiegen ... Spufy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 20. Februar 2003 Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 Was möchtest du denn genau bearbeiten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 20. Februar 2003 Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 @ spufy Mit nahezu allen Bildbearbeitungsprogrammen, z.B. Paint, Paint Shop Pro, Photoshop, etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spufy Geschrieben 20. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 Also es ist ein dokument mich ca. 100 Seiten, es muss in die Richtige Reihenfolge gebracht werden unter anderem um 90 grad gedrehet werde und dann muss es in DF Format umgewandelt werden ... Ich brauch mal so auf die Schnelle ein tool, dass man aus dem Internet downloaden kann und diese Features hat... Spufy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 20. Februar 2003 Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 @ spufy Da TIF ein Bildformat ist, kann man nicht so einfach wie mit einem Textdokument arbeiten. Sprich, du müsstest Teile des Bildes ausschneiden, kopieren und an anderer Stelle wieder einfügen. Wenn du erstmal alles um 90 Grad drehen willst, das sollte jede einigermaßen gute Bildbearbeitung beherrschen z.B. Paint Shop Pro und Photoshop. Du kannst dir ja mal IrfanView (Bildbetrachter!) anschauen: http://www.irfanview.com/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spufy Geschrieben 20. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 @sheep also den IrfanView Bildbetrachter habe ich schon mal schauen was mit PaintShop geht ?! Spufy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spufy Geschrieben 20. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 Nein geht leider nicht :-( Kann mir jemand mal einen gescheite Bilderbearbeitungs Software nennen, die mal schnell auf dem INet ziehen kann ... Spufy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 20. Februar 2003 Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 @ spufy Was geht mit Paint Shop Pro nicht ? Bilder zu drehen mit Sicherheit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spufy Geschrieben 20. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 Paint Shop sagt, dass das Format Tif nicht erkannt wir ?! Frag mich jetzt nicht wieso ! Spufy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 20. Februar 2003 Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 @ spufy Bist du sicher, das es sich um eine Bilddatei handelt ? Mir kommt das ganze etwas komisch vor, ein 100 seitiges Dokument, welches auch noch um 90 Grad verdreht ist. Hast du denn keinen Zugriff auf das Original (Text)-Dokument ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spufy Geschrieben 20. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 @sheep Hab es mit dem IrfanView in einzelnen Bilder geteilt Jetzt habe ich 88 Bildchen, ich hab nur ein Problem, wie kann ich ein PDF draus erstelln ??? Wenn ich die Bilder importire, dann meint Adobe, dass ich es nicht möglich ist, mehr als 50 Bilder zu importiren ?! Spufy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 20. Februar 2003 Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 @ spufy Das kann ich nicht sagen, ich habe bisher noch nicht mehrere einzelne Bilder in eine PDF Datei umgewandelt. Hast du mal in die Dokumentation von Acrobat geschaut ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spufy Geschrieben 20. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 Hab es hinbekommen, einfach auf datei --> Import Bild (aber nicht mehr als 50 Stück). Das macht man so oft, bis man fertig ist... Man wir dann gefragt ob es im Auktuellen Dokument erstelltwerden soll oder ob es in einem Neuen Dokument ... Einfach im Aktuellen anklicken und dann ok... Das wars schon Spufy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.