duselduck Geschrieben 11. Februar 2001 Geschrieben 11. Februar 2001 Wie kriege ich auf den Desktop eine Verknüpfung, damit ich den Computer runterfahren kann? Zitieren
Alrik Fassbauer Geschrieben 13. Februar 2001 Geschrieben 13. Februar 2001 Ich kann mir vorstellen, daß man das mit RUNDLL (richtige DLL angeben - welche, weiß ich im Moment nicht ausewndig - USER vielleicht ?) machen könnte, mit Exit als Parameter irgendwie, ghabe das Ganze jetzt aber nicht auswendig im Kopf. Zitieren
bimei Geschrieben 13. Februar 2001 Geschrieben 13. Februar 2001 So ähnlich müßte es gehen, so siehts jedenfalls bei Win98 aus: Verknüpfung erstellen und in die Befehlszeile rundll32.exe user,ExitWindowsExec eingeben. Mußt Du mal probieren, eventuell auch ohne "Exec". Gruß bimei Zitieren
duselduck Geschrieben 14. Februar 2001 Autor Geschrieben 14. Februar 2001 Danke für die Tipps, klappt aber leider nicht bei W2K. Zitieren
2-frozen Geschrieben 16. Februar 2001 Geschrieben 16. Februar 2001 Es gibt im NT-Ressource Kit eine Datei namens Shutdown.Exe Was die macht muß ich glaube ich nicht erklären. Na gut, mir ist langweilig Sie bietet die Möglichkeit Windows NT per consolebefehl herunterzufahren, ähnlich Shutgui, mi befehlsoptionen wann und ob neu gestartet werden soll. Du könntest dir Somit auf dem desktop eine Verknüpfung anlegen, die auf diese datei verweist und setzt dahinter ein /T. Beispiel der Befehlszeile: "C:\Shutdown.Exe /T:10 /C" Fährt deinen Rechner in 10 Sekunden runter und schließt alle Anwendungen ohne die Daten zu speichern. Genaueres erfährst du auch über Shutdown.exe -? Das Program ist für NT 4.0 müßte aber auch unter NT 5.0 also Windows 2000 funktionieren. Da du das ResKit sicher nicht hast, schicke ich sie dir, wenn du magst und deine mailadresse hier postest! Gruß, 2-frozen Zitieren
duselduck Geschrieben 16. Februar 2001 Autor Geschrieben 16. Februar 2001 Danke! Adresse steht im Profil. Ansonsten aber sebi-m@web.de Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.