AVEN Geschrieben 20. Februar 2003 Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 Hi... Wie richtet man eigentlich diesen Printserver unter Windows 2000 ein? Der von SMC beschribene Weg in den FAQs funzt bei mir nämlich nicht... Ich habe unter Windows 2000 keinen LPR Port mehr, sondern nur noch den Standard TCP/IP Port... angeblich werden die UNIX Druckdienste für Windows benötigt, um eine LPR Port einzurichten... jedoch hab ich auch hier nicht die Möglichkeit diese als Dienst hinzuzufügen, da ich nur einen QoS Paketplaner und einen SAP Agenten zur Auswahl habe... Wenn einer de Idee hat... THX Gruss AVEN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 20. Februar 2003 Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 geht gaaaaanz einfach, nur der weg dorthin... *mantel des schweigens drüberdeck* netzwerkeigenschaftenfenster öffnen. (also das wo dann die netzwerkverbindungen drinstehen) menue erweitert - optionale netzwerkkomponenten - weitere datei- und druckdienste - details - unix druckdienste aktivieren, w2k-cd einlegen. installiert. druckertreiber lokal installiert, anschlüsse, anschluss hinzufügen, und siehe da, da ist dann auch der lpr-dienst verfügbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 20. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 Gnaaa da soll einer drauf kommen... warum verstecken die das Zeug bei jeder neuen Windowsversion eigenlich woanders?! Danke Chief hat funktioniert, zumindest die Druckerinrichtung... nur drucken will er immernoch nicht... bidirektionaler Modus ist deaktiviert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 23. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2003 So nun druckt er auch... auf den Amereikanischen Seiten von SMC habe eine Installationsanleitung gefunden mit der das Drucken über LPR möglich ist... Der Guide ist zwar für XP funktioniert aber auch unter 2000... Nur wieso findet man sowas, genau wie die Software, nicht auf der deutschen Seite:rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.