windowscleaner Geschrieben 20. Februar 2003 Geschrieben 20. Februar 2003 So, ich habe mal wieder meine Excelliste um einige Themen erweitert. Wegen der besseren Übersicht, habe ich hier mal was Neues gepostet. Hier könnt Ihr gucken ... Sollten weitere Änderungen erfolgen, wird die Excelliste natürlich aktualisiert. Gruss The windowscleaner Zitieren
NickiD Geschrieben 23. Februar 2003 Geschrieben 23. Februar 2003 Hallo! Hat vielleicht jmd. so eine Excelliste für Anwendungsentwickler? In wie weit muss man den ganzen Stoff der Sys-Leute können??? MfG Nicki Zitieren
derRichter Geschrieben 14. April 2003 Geschrieben 14. April 2003 die liste is ja supergeil ... ich sag bei dieser gelegenheit "VIELEN DANK" an den ersteller ... :uli Zitieren
Moeki Geschrieben 23. April 2003 Geschrieben 23. April 2003 Super Liste, schönen Dank. Hab zwar erst im Frühjahr 2004 Prüfung aber die ist ja allgemein gültig. Zitieren
milka16 Geschrieben 24. November 2003 Geschrieben 24. November 2003 ich würde euch ja gern nochmal die excel liste anbieten, aber leider habe ich keinen webspace... vielleicht bietet ja jemand einen an? Zitieren
Kingofmycastle Geschrieben 2. Dezember 2003 Geschrieben 2. Dezember 2003 Habs mal bei mir rein gestellt: Excel-Liste Zitieren
pepper Geschrieben 3. Dezember 2003 Geschrieben 3. Dezember 2003 Hallo! Nur als "Verbesserungsvorschlag": schreibt die LWL nicht zu den Twisted Pair Kabeln; zu LWL gibt es auch schon viele verschiedene Sorten, die man sich gesondert reinziehen kann: so z.B. 1998 in IEEE 802.3z (Gigabit-Ethernet)folgende Spezifikationen: 1000BaseX 1000BaseSX 1000BaseLX 1000BaseEX 2002 folgender Standard IEEE802.3ae (10 GBit): 10GBase-LX4 10GBase-SR 10GBase-LR 10GBase-ER 10GBase-LW4 10GBase-SW 10GBase-LW 10GBase-EW Das wie gesagt nur als Anmerkung, ich denke ja nicht, dass man die alle kennen muss. Ein besonderes Augenmerk solltet Ihr auf die Datensicherung legen; dieses Thema finde ich in der Excel-Liste relativ kurz angeschnitten. Da gibt es wesentlich mehr Schlagwörter (Großvater - Vater - Sohn - Prinzip, inkrementelle Sicherung,... nicht zu vergessen die möglichen Medien sowie deren Vor- und Nachteile). Ansonsten gute Liste :uli . Fangt am besten gleich an :mod: Gruß, pepper Zitieren
SnakeFive Geschrieben 12. Januar 2004 Geschrieben 12. Januar 2004 hi, könnt ihr mir bitte alle eure Infos über Datensicherung geben(Groß-Vater-Sohn-Prinzip. usw....). muss noch ein referat abliefern. Danke:D SnakeFive@gmx.de Zitieren
pepper Geschrieben 12. Januar 2004 Geschrieben 12. Januar 2004 So, nachdem mir grade meine Kiste abgeraucht ist, nachdem ich Snake5 eine PM (fast) fertig geschrieben hab, hier nochmal für alle: Datensicherung ist ein mächtiges Thema, was sich nicht in 5 Minuten abhandeln lässt. Wenn Ihr Euch mit der Theorie (was ist Datensicherung, welche Konzepte gibt es, Vor- und Nachteile von dies- und jenem) befassen wollt, dann blättert mal bei unterschiedlichen online-Lexika nach, die werden Euch auf den Weg bringen. Die 0815-Fragen bei Fragen oder Prüfungen gehen möglicherweise in Richtung Sicherungsmedien, also Vor- und Nachteile von CD-R(W), DVD-R(AM|W), magnetische Speichermedien (Bänder), Datensicherheit, Lebensdauer usw. @Snake: zum Generationenprinzip hier auf die Schnelle ein Link: Link und was allgemeines noch: Tecchannel-Artikel Gruß, pepper Zitieren
timmi-bonn Geschrieben 12. Januar 2004 Geschrieben 12. Januar 2004 Original geschrieben von SnakeFive könnt ihr mir bitte alle eure Infos über Datensicherung geben(Groß-Vater-Sohn-Prinzip. usw....). Das meinst Du doch nicht wirklich ernst - oder?!? Darüber könnte ich dicke Bücher schreiben (Doch, im Ernst!). Wichtig ist bei allen diesen Lösungen eigentlich nur eins: Die Wiederherstellung (partiell und/oder Desaster-Recovery) sollte unbedingt praktisch getestet werden! Du ahnst gar nicht (auch das meine ich ernst), über welche "Kleinigkeiten" man dabei stolpert. (Katalog, unlesbares Backup-Medium, fehlende Recovery-Software, Restore-Checkliste, HW-Auflistung ...) gruß, timmi Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.