pakkoo Geschrieben 21. Februar 2003 Teilen Geschrieben 21. Februar 2003 hallo leute, woher bekomme ich eine software bzw. freeware, die mein netzwerk nach fehlern untersuchen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkSchlumpf Geschrieben 21. Februar 2003 Teilen Geschrieben 21. Februar 2003 hi! Was meinst du mit "nach Fehlern untersuchen"? Sicherheitslücken? Bisschen mehr input wäre nicht schlecht... Schau mal in diesen Thread, vielleicht findest du da schon eine Antwort. cu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freaka Geschrieben 21. Februar 2003 Teilen Geschrieben 21. Februar 2003 Also mit einem Sniffer kannst du schon einige Fehler sehen, voraussetzung ist ein HUB Netzwerk, zumindest erleichtert es dir die Sache. Dazu kannst du den Ethereal http://www.ethereal.com/ nehmen. Er Zeigt die allerdings nur FEhler an die deine NEtzwerkkarte nicht Filtert. Sonst ist mir keine Software bakannt, die alles Automatisiert. Bei einer Fehlersuche im Netzwerk können viele Faktoren eine Rolle spielen, dies ist sehr schwer alles mit einer Software zu machen, besonders wenn das Netzwerk nicht mehr Funktioniert. Hast du den ein Problem im Netz oder ist das eine Allgemeine Frage? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pakkoo Geschrieben 21. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2003 ..also unser netz besteht aus einer bnc-verkabelung, welches zeitweise ausfällt, d.h. entweder spielen die alten netzwerkkarten verrückt und senden 100000 pakete ins netz bis es kollapiert oder die anschlusskabel von den dosen zum pc sind defekt, sodaß die netzwerkkarte entweder nicht mehr terminieren kann oder falsch reflektiert, sodass das netz zusammen bricht. helft mir!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freaka Geschrieben 21. Februar 2003 Teilen Geschrieben 21. Februar 2003 Trozdem sind einige Informationen sinnvoll Anzahl der PC pro BNC Segment gesamtlänge der Segmente. Ist ein Repeater/Hub dazwischen. KAnn man es auf bestimmt uhrzeiten (Server BAckup über NEtz) oder bestimmte Aktionen eingränzen. Starte mal den Sniffer und Sniff mal mit, wie die Pakete/Netzlast/Fehler in dem Augenblick sind wenn das Netz zusammenbricht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.