SteffiMichi Geschrieben 21. Februar 2003 Teilen Geschrieben 21. Februar 2003 Hi, sagt mal, hat einer von euch eine Ahnung, wie ich beim Apache 1.3.27 (Windows) also lokalen Webserver die Sprachendarstellung so konfiguriere, dass er mir auch Umlaute in PHP-Skripten richtig darstellt? Bei mir kommt immer statt (z.B.) ü so ein b-ähnliches Zeichen. Danke für eure Hilfe! StMI Übrigens ich nutze Win2k, falls das von Bedeutung ist.Hi, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TinTin Geschrieben 21. Februar 2003 Teilen Geschrieben 21. Februar 2003 keine ahnung wie das mit der apache konfig aussieht, aber wenn es um die umlaute geht, die im browser (also html) dargestellt werden, solltest du die folgendermassen schreiben: ü -> ü wenn das nicht der punkt deiner frage war, sorry ciao TinTin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 21. Februar 2003 Teilen Geschrieben 21. Februar 2003 Ich denke schon, dass dies die Antwort ist. Mit der Darstellung von Umlauten hat der Apache nichts zu tun. Wenn die HTML Seiten mit einem WYSIWYG Editor zusammengeklickt werden, werden die Umlaute autom. ersetzt. Von Hand (oder als Ausgabe mit PHP z.B.) muss diese Ersetzung von Hand vorgenommen werden. Mehr dazu hier: http://selfhtml.teamone.de/html/allgemein/zeichen.htm#html_eigene Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.