TinTin Geschrieben 21. Februar 2003 Teilen Geschrieben 21. Februar 2003 hallo zusammen!! ich suche nach einer möglichkeit beim os pocket pc 2002 (es handelt sich um einen ipaq 3970) die systeminfos per programm auszulesen. oder anzuzeigen. im besonderen geht es mir um die seriennummer des gerätes. das ganze soll in evc++ 3.0 passieren. ich hab zwar schon ein beispiel dazu gefunden, aber dass will nicht so recht. hier ist mal der link eventuell hat ja jemand lust mal in den source zu schauen und findet auch den fehler... ...oder jemand hat ahnung wie man dem pocket pc die sysinfos entlockt ohne das eingebaute programm... wie auch immer, ich hoffe auf euch und das beste forum das ich kenne ciao TinTin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 21. Februar 2003 Teilen Geschrieben 21. Februar 2003 Wie äußert sich der Fehler denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 21. Februar 2003 Teilen Geschrieben 21. Februar 2003 PocketPC 2002 iPAQ 3850 "Start"->"Einstellungen"->"System"->"Bestandsmanager" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TinTin Geschrieben 24. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 @klotzkopf im projekt ist eine header datei included die nicht vorhanden ist. #include "winuserm.h" ich will dazu noch sagen, dass es sich um ein org. MS beispiel handelt. war war beim 'pocket pc sdk' dabei. es gibt aber keine 'winuserm.h' bei den includes. @LoneGunman ich hab mich eventuell etwas undeutlich ausgedrückt aber das war es nicht was ich suche. ich will diese infos mit eigenem programm auslesen und über netzwerk oder com schnitstelle aus den pda schicken. wo ich mir die infos anschauen kann war mir auch bekannt... dennoch danke, eventuell fällt ja jemandem noch was ein... ciao TinTin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 24. Februar 2003 Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 Das SDK hab ich hier auch, aber ein #include "winuserm.h" habe ich nicht gefunden. Wie heißt denn die Datei, in der das steht? Hast du mal versucht, das m rauszunehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TinTin Geschrieben 24. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 das ist die datei in der das include steht: // PsPCMonkey.cpp : Defines the entry point for the application. // #include "stdafx.h" #include "PsPCMonkey.h" #include "winuserm.h" es gibt wohl ne "winuser.h" muss ich mal versuchen...ich lass das 'm' mal weg... cu TinTin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 24. Februar 2003 Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 Bei mir steht:... // PsPCMonkey.cpp : Defines the entry point for the application. // #include "stdafx.h" #include "PsPCMonkey.h" #include <commctrl.h> #if _WIN32_WCE < 212//non-Rapier devices #error 'This sample works on Rapier devices only' #endif #include <aygshell.h> ... [/CODE]Also gar nichts von WinUser :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 24. Februar 2003 Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 #include "winuserm.h" da die Includedatei nicht zwischen < und > steht, handelt es sich doch nicht um eine standart Includedatei, sondern um eine die normalerweise bei dem Projekt dabei sein müßte. Oder nicht? Gruß Guybrush Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TinTin Geschrieben 24. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 dann werde ich dass mal ändern und sehen was passiert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TinTin Geschrieben 24. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 das beispiel läuft jetzt. danke! weiss jemand in welchem pfad der regestry die seriennummer des gerätes steht (pocket pc)? ciao TinTin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TinTin Geschrieben 25. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2003 so, hab jetzt was gefunden was auch funktioniert. wenn es jemanden interessiert, dann ist hier der link zu dem entsprechenden beispiel... ciao TinTin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.