fisi-girl Geschrieben 21. Februar 2003 Teilen Geschrieben 21. Februar 2003 Hallo, ich habe ein Problem mit Outlook 2000. Betriebssystem Win XP home Wenn man in Outlook ein Email-Konto einrichtet (von GMX-Emailadresse), POP3Server eingibt, SMTP, Benutzername/Passwort... und alles andere dann funktioniert das. Dann ein Neustart von Outlook --> Tut immer noch. Jetzt das seltsame: nachdem der PC neugestartet ist, seht bei POP3: die Loopback (127.0.0.1) bei SMTP gar nichts und bei Benutzername:benutzername@pop3-server. Kennt jemand das Problem? Die Registry hab ich auch überprüft da schreibt er auch nur den Müll rein, denn er im Programm selber hat (ist ja auch nicht anders zu erwarten). Kann mir jemand helfen? :confused: Gruß FiSi-Girl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 21. Februar 2003 Teilen Geschrieben 21. Februar 2003 @ fisi-girl Hast du evtl. Norton Antivirus mit der E-Mail Schutz Option installiert ? Das verändert nämlich die POP3/SMTP Server Einstellungen des Mail Clients, damit die Mails vorher/nachher durch die Norton Antivirus Engine laufen. Falls du andere Virenscanner verwendest solltest du mal deren Optionen überprüfen. Hast du für Office 2000 / Outlok 2000 Service Packs oder Sicherheitsupdates installiert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fisi-girl Geschrieben 21. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2003 Originally posted by sheep @ fisi-girl Hast du evtl. Norton Antivirus mit der E-Mail Schutz Option installiert ? Das verändert nämlich die POP3/SMTP Server Einstellungen des Mail Clients, damit die Mails vorher/nachher durch die Norton Antivirus Engine laufen. Falls du andere Virenscanner verwendest solltest du mal deren Optionen überprüfen. Hast du für Office 2000 / Outlok 2000 Service Packs oder Sicherheitsupdates installiert ? Noton läuft net auf dem Rechner. gar kein virenschut zur Zeit. Service Packs oder Sicherheitsupdates wurden nie gemacht. outlook ist neu installiert auf dem Rechner. Das ist ein Lidl-vorinstallierter Rechner, auf dem das Office hinterher draufinstalliert wurde. Virenscanner deinstalliert. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 21. Februar 2003 Teilen Geschrieben 21. Februar 2003 @ fisi-girl Hast du mal das Konto gelöscht und neu erstellt ? Vielleicht es ist ja beschädigt. Zur Sicherheit kannst du es ja vorher exportieren. Zeigt denn die Windows-Ereignisanzeige etwas dazu an ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fisi-girl Geschrieben 22. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2003 das Konto habe ich schon mehrmals neu erstellt und das alte vorher geschlöscht. das Passiert bei jedem anderen Konto auch das auf dem rechner eingerichtet wird. selbst wenn es nur ein psyeuo ist. Ereignisanzeige habe ich nicht überprüft, werde ich aber prüfen lassen (ist der Rechner von meinem Onkel). Gruß Fisi-Girl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 22. Februar 2003 Teilen Geschrieben 22. Februar 2003 @ fisi-girl Wurde nur Outlook oder das komplette Office installiert ? Falls letzteres, versuche mal die Servicepacks für Office zu installieren: http://www.microsoft.com/germany/ms/officecenter/servicepacks/office2000sp.asp Eventuell ist für das Installieren einzelner Betriebssystem Updates ein Besuch der Seite: http://windowsupdate.microsoft.com einfacher, als die Updates/Hotfixes etc. manuell rauszusuchen und zu installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.