Zum Inhalt springen

Outlook 2000 verliert Einstellungen


fisi-girl

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein Problem mit Outlook 2000.

Betriebssystem Win XP home

Wenn man in Outlook ein Email-Konto einrichtet (von GMX-Emailadresse), POP3Server eingibt, SMTP, Benutzername/Passwort... und alles andere dann funktioniert das. Dann ein Neustart von Outlook --> Tut immer noch. Jetzt das seltsame: nachdem der PC neugestartet ist, seht bei POP3: die Loopback (127.0.0.1) bei SMTP gar nichts und bei Benutzername:benutzername@pop3-server.

Kennt jemand das Problem?

Die Registry hab ich auch überprüft da schreibt er auch nur den Müll rein, denn er im Programm selber hat (ist ja auch nicht anders zu erwarten).

Kann mir jemand helfen? :confused:

Gruß FiSi-Girl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ fisi-girl

Hast du evtl. Norton Antivirus mit der E-Mail Schutz Option installiert ? Das verändert nämlich die POP3/SMTP Server Einstellungen des Mail Clients, damit die Mails vorher/nachher durch die Norton Antivirus Engine laufen.

Falls du andere Virenscanner verwendest solltest du mal deren Optionen überprüfen.

Hast du für Office 2000 / Outlok 2000 Service Packs oder Sicherheitsupdates installiert ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by sheep

@ fisi-girl

Hast du evtl. Norton Antivirus mit der E-Mail Schutz Option installiert ? Das verändert nämlich die POP3/SMTP Server Einstellungen des Mail Clients, damit die Mails vorher/nachher durch die Norton Antivirus Engine laufen.

Falls du andere Virenscanner verwendest solltest du mal deren Optionen überprüfen.

Hast du für Office 2000 / Outlok 2000 Service Packs oder Sicherheitsupdates installiert ?

Noton läuft net auf dem Rechner. gar kein virenschut zur Zeit. Service Packs oder Sicherheitsupdates wurden nie gemacht. outlook ist neu installiert auf dem Rechner. Das ist ein Lidl-vorinstallierter Rechner, auf dem das Office hinterher draufinstalliert wurde. Virenscanner deinstalliert. :(

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Konto habe ich schon mehrmals neu erstellt und das alte vorher geschlöscht. das Passiert bei jedem anderen Konto auch das auf dem rechner eingerichtet wird. selbst wenn es nur ein psyeuo ist.

Ereignisanzeige habe ich nicht überprüft, werde ich aber prüfen lassen (ist der Rechner von meinem Onkel).

Gruß Fisi-Girl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ fisi-girl

Wurde nur Outlook oder das komplette Office installiert ? Falls letzteres, versuche mal die Servicepacks für Office zu installieren:

http://www.microsoft.com/germany/ms/officecenter/servicepacks/office2000sp.asp

Eventuell ist für das Installieren einzelner Betriebssystem Updates ein Besuch der Seite:

http://windowsupdate.microsoft.com

einfacher, als die Updates/Hotfixes etc. manuell rauszusuchen und zu installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...