screamfine Geschrieben 21. Februar 2003 Teilen Geschrieben 21. Februar 2003 Hallo! Ich habe ein paar Fragen, da ich ein Newssystem entwicklen möchte, wobei die User zu jeder News auch Kommentare posten können. Infos: Ich hab n' Formular mit entsprechendem Textfeld (normales <textarea>), dessen Inhalt in meine mysql-db gespeichert wird. Also hier ma meine Fragen: 1.) Wenn ich den kommentar auslese, dann sollen die Zeilenumbrüche (/n wird zu <br> umgewandelt) angezeigt werden, aber alle anderen HTML-Tags sollen NICHT angezeigt werden (HTML-Code soll also NICHT möglich/erlaubt sein) Kann mir da jemand helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 21. Februar 2003 Teilen Geschrieben 21. Februar 2003 Die Zeilenumbrüche bkeommst du mit nl2br() (New Line to BR), also z.B. $Variable=nl2br($Variable) Zum html-Deaktivieren sollte es die Zeile tun (aus dem phpBB2 entnommen): $message = preg_replace('#(<)([\/]?.*?)(>)#is', "<\\2>", $message); Das ersetzt die Tag-Zeichen mit dem dazugehörigen HTML-Code, so das die HTML-Zeichen nicht "ausgeführt", sondern nur dargestellt werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rohde Geschrieben 21. Februar 2003 Teilen Geschrieben 21. Februar 2003 PHP bietet auch noch die Funktion strip_tags(), die alle HTML-Tags rauswirft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chaosmaker Geschrieben 22. Februar 2003 Teilen Geschrieben 22. Februar 2003 Kleiner Hinweis noch: Ich würd das strip_tags vor das nl2br setzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.