deRFragmentierer Geschrieben 21. Februar 2003 Teilen Geschrieben 21. Februar 2003 hallo zusammen, wir installieren bei uns in der Firma die Kundenrechner übers Netz mit Ghost. Dazu bootet man mit Diskette und dann kann über Menüs das Board, OS usw. aussuchen...sind aber im Prinzip nur Batchdateien. Ich würde das ganze gerne mit Linux als Imageserver testweise betreiben. Welches Programm ist da zu empfehlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 21. Februar 2003 Teilen Geschrieben 21. Februar 2003 @ deRFragmentierer Was möchtest du denn mit Linux machen ? So wie ich dich verstehe möchtest du einen (Windows?)-Server durch einen Linux-Server ersetzen (auf dem die Images liegen). Das ist ja unabhängig von Ghost, also wenn du z.B. einen Linux-Server mit Samba nimmst, und die Bootdisketten entsprechend anpasst, so das Ghost auf die Netzlaufwerke / Freigaben Zugriff hat, dann sollte es genau so funktionieren, wie auch mit einem Windows Image-Server. Gleichs gilt auch für einen NetWare Image-Server, sofern die Bootdiskette auf den NetWare-Server Zugriff hat, z.B. per NetWare Client. Oder verstehe ich an dem Thread etwas falsch ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kristian Geschrieben 25. Februar 2003 Teilen Geschrieben 25. Februar 2003 ist jetzt zwar spekulativ, aber es gibt von Ghost einen sog. Multicast-Server, der Images zugleich an mehrere Clients ausliefern kann. (per IP-Multicast eben...) Ich könnte mir vorstellen, daß er das mein, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.