Hajooo Geschrieben 5. Dezember 2001 Geschrieben 5. Dezember 2001 Hallo, für Win 98/Me gibt es ja den Wartungsassistent, der Defrag und Scandisc für alle Partitionen in einem Arbeitsgang durchführt. Auf meinem Rechner laufen win2k und Me parallel. Bisher hat WinMe den Dienst weiterhin ausgeführt. Aus irgendeinem Grund hat sich in win2k eine Datei verändert, die der Wartungsassistent von WinMe reparieren möchte. Dies funktioniert nicht richtig bzw. nur bis zum nächsten Warten. Den Wartungsvorgang habe ich immer nebenbei ausgeführt. Leider bleibt bei dem Fehler das System stehen und wartet auf einen Befehl. Bei Scandisc arbeitet das System weiter, aber der Defrag bricht ab und die hinteren Partitionen müssen dann von Hand defragmentiert werden. Bei win2k bin ich noch Einsteiger! Ist da auch so ein Programm integriert? Wenn nein, wo gibt’s Proggies die das übernehmen (evtl. mit Download-Link)! Danke, Gruß Hajooo Zitieren
2-frozen Geschrieben 5. Dezember 2001 Geschrieben 5. Dezember 2001 AFAIK ist das bei Win2k normal, daß du jede Partiotion einzeln defragmentieren musst. Wie sagte einer einst so schön: It´s not a Bug, it´s a feature. Da auch ich das leid war besorgte ich mir die freeware Version von O&O Defrag 2000. Die Defragmentiert auch ganz toll, aber ratet mal was die Einschränkung der Freeware im gegensatz zur Vollversion ist? Richtig, er defragmentiert immer nur eine Partition Gruß, 2-frozen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.