microdommi Geschrieben 22. Februar 2003 Teilen Geschrieben 22. Februar 2003 Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Ich übernehme Daten aus einem Word-Dokument in eine Excel-Tabelle. Klappt auch hervorragend. Jetzt zum Problem. Wenn die Daten in das Feld in der Excel Tabelle geschrieben werden, wird nicht die Formatierung der Zelle übernommen. D.h. die Spalte in der die Daten stehen, sollte eigentlich eine Währungsspalte mit Euro sein. Wenn die Daten eingefügt werden, wird dies aber nicht beeachtet... erst wenn man einmal auf das Feld klickt und die Daten nochmal übernimmt...(Enter drocken). Dann geht es... das Euro Zeichen steht dahinter und es ist so wie ich es will. Habe auch schon versucht ein enter im code mitzugeben... erfolglos... es wird ja nur als steuerzeichen angezeigt... Was nun? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pico Geschrieben 24. Februar 2003 Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 hab leider nicht so die direkt excel ahnung aber ... versuch das ganze doch mit VBA zu lösen einfach eine prozedur die sobald daten eingefügt werden (oder auf knopfdruck) die dann zeilenweise durchgeht und dann die formatierung ausführt ... notfalls einfach makro aufzeichnen wie du das mit einer zeile machst, dann in die nächste zeile springen ... makro stoppen ... makro bearbeiten ... schleife drum setzen und ab dafür klingt einfacher als es ist, wenn du probs hast einfach nochmal fragen dann werd ich versuchen die genau lösung zu finden. gruß pico Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.