ButterBrotTresor Geschrieben 22. Februar 2003 Teilen Geschrieben 22. Februar 2003 Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich besitze nen PC mit ner Onboard-Soundvorrichtung und ner PCI-Soundkarte ... Nun würde ich gerne Beide Sachen dual betreiben, denn ich möchte meine Computerboxen an die Onboard-Soundvorrichtung und meine Stereoanlage an die PCI-Soundkarte anschließen. Ist das möglich? Hauptsächlich will ich mir damit das lästige Umstecken am PC ersparen, wenn ich z.B. nen Film gucke hätte ich gerne den Sound über meine Stereoanlage und wenn ich normal mit Windows arbeite reicht mir der sound aus den Computerlautsprechern ... Oder kennt jemand so ne Art Audio-Switch wo man auf Tastendruck hin- und herschalten kann?!? MfG ButterBrotTresor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sekundus Geschrieben 22. Februar 2003 Teilen Geschrieben 22. Februar 2003 Hallo, beide Soundkarten paralell zu betreiben dürfte kein Problem darstellen. Versuch macht klug! Grüße; sekundus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 22. Februar 2003 Teilen Geschrieben 22. Februar 2003 Bei mir geht es nicht, aber es gibt Adapter, die einen Klinkenstecker und zwei Klinkenbuchsen haben, so dass Du an einem Anschluss zwei Ausgänge hast. Die Adapter gibt es u.a. von hama und die Produkte von denen gibt's bei allen großen Elektronikketten wie z.B. Media Markt oder Saturn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ButterBrotTresor Geschrieben 22. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2003 Vielen Dank für eure Tipps! Hab mir gerade bei ebay so nen Adapter (bzw. Weiche) ersteigert! Gruß BBT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mithrandir_erding Geschrieben 26. Februar 2003 Teilen Geschrieben 26. Februar 2003 wie heissen die adapter genau ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ButterBrotTresor Geschrieben 27. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2003 Also im Elektroniker Fachdeutsch müsste das 2x KLINKE KUPPLUNG 3,5MM AUF 1x KLINKE STECKER 3,5MM heißen ... Hier ist der Link zu der Auktion wo ich's erstanden habe ... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=8069&item=3401927660&rd=1 Gruß BBT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doze23 Geschrieben 3. März 2003 Teilen Geschrieben 3. März 2003 bei mir ging sogar onboard sound + 2 PCI Soundkarten gleichzeitig ja also 3 gleichzeitig kein Witz (war ein Versehen, denn ich hab eine Soundkarte fürs Zocken, und eine zum Musikmachen (ASIO fähig, für geringe MIDI latenzen, die is aber nichts für normalen "Alltagsbetrieb")... naja jedenfalls, ich hatte vergessen im BIOS meinen onboard Sound auszumachen, und dann liefen "alle 3 zusammen" und "Audio" Switch hast du doch quasi im windows... "eigenschaften von Sounds und Multimedia" und dann Audio ausgang hin-und herschalten... mach ich auch immer so... wenn ich vom musikmachen zum "normalbetrieb" hin und her switche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.