Hajooo Geschrieben 22. Februar 2003 Teilen Geschrieben 22. Februar 2003 Hallo, leider musste ich mein Board tauschen. Nun ist ein ASRock drin. Von meinem alten Gigabyte Board ging ein USB-Anschluss an die Vorderseite. Dieser war aber anders belegt, als der vom neuen Board. Anordnung der Pins auf dem Board Altes Board: x xxx (Pin, leer, Pin, Pin, Pin) xxx x (Pin, Pin, Pin, leer, Pin) Neues Board: oxxxx blind, Pin, Pin, Pin, Pin, xxxxx Pin, Pin, Pin, Pin, Pin auch mit 45 bezeichnet Das Teil mit den 2 USB’s an der Gehäusevorderseite ist auch mit vier, fünf belegt. Was brauch ich nun für ein Kabel, um den Front USB nutzen zu können? Brauch ich nur das Kabel, oder auch so neue USB-Buchsen? Danke Gruß Hajooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRealMatrix Geschrieben 22. Februar 2003 Teilen Geschrieben 22. Februar 2003 Am einfachsten geht es, wenn du nachschaust, wie die Pins belegt waren / sind. Und dir dann die Kabel so umbaust, dass die auf das neue Board passen ... Die Belegungen müssten im Handbuch zu finden sein... Aber aufpassen, dass alles 100%ig stimmt, sonst kannst dir nene neues Board holen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hajooo Geschrieben 22. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2003 Hallo, Dein Tipp kann ich ja schon verstehen, nur kann ich die Kabelbelegung nur schwer herausfinden. Das Kabel sieht folgendermaßen aus: Es ist kein rundes Kabel sondern ein Flachbankabel. So eines wie beim Com 1. Stecker fürs Board: Rechteckig , sieben Kabel grau, eins rosa Obere Reihe: rosa, grau, grau, leer, grau Untere Reihe:grau, leer, grau, grau, grau Stecker an Front-USB: Es ist ein Stecker wie für COM1. Die neun Pins wo es drauf gesteckt wird sind genau wie auf dem Board angeordnet (rosa = Pin1) a) Wie soll ich jetzt wissen, welches Kabel wie belegt ist, Wie bekomme ich die Käbelchen aus dem Stecker heraus (Stecker aufs Board) c) Sind diese Kabel genormt, universell und überall zu kaufen??? Hajooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hajooo Geschrieben 23. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2003 Hallo, auf gut Glück habe ich mir mal die Pin Belegung des alten Boards angeschaut. Die obere Reihe des Steckers (Boardseite) war fast identisch ! Die untere Reihe habe ich dann laut USB-Belegung vom neuen Board umgebastelt. USB-Drucker angeschlossen -> wurde sofort erkannt. Freu….. Danke für die Tipps! Hajooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.