Zum Inhalt springen

neuer Datensatz am Ende der TAB-Reihenfolge

hty

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe eine DB in Access vor mir.

Im Formular für die für die Erweiterung des Datenbestandes habe ich die Reihenfolge (Eigenscahften: Reihenfolgeposition) in die Gewünschte Reihenfolge gebracht. Einige der Textfelder auf dem Formular dienen nur der Darstellung. Der Inhalt wird über Listenfelder bestimmt.

Beispiel:

In einem Listenfeld wird als Lieferant "Versandhaus A" angewählt, und in beagten Feldern erscheinen die Daten die zum Lieferanten gehören (Anschrift, Ansprechpartner..)

In die Eigenschaft "Beim Anzeigen" eine Ereignisprozedur um den Focus auf das erste Eingabefeld zu setzen (xyz.SetFocus)

Soweit - sogut :)

:rolleyes: Problem:

Wenn ich nun mit in eines der Felder etwas eintrage und anschliessend mit der TAB-Taste weiter gehe ins nächst Feld, und wieter, und weiter... bis zum letzten Eingabefeld, passiert nach dem letzten Feld folgendes.

Der Datensatz wird abgespeichert und ich habe wieder ein leeres Formular vor mir.

Kurz gesagt: Wenn ich mit der TAB-Taste navigiere wird nach der letzten Station in der Reihenfolgenlist ein neuer Datensatz angelegt.

!! Das ist nicht der Fall wenn ich mit der Maus in den Textfeldern umherspringe !!

Frage: Wie kann ich das abstellen?

Oder: Wie kann ich es einrichten das alle eingebenen Daten "erst" gespeichert werden wenn ein Button geklick wird?

danke im voraus ;)

Hallo

Ich habe eine DB in Access vor mir.

Im Formular für die für die Erweiterung des Datenbestandes habe ich die Reihenfolge (Eigenschaften: Reihenfolgeposition) in die gewünschte Reihenfolge gebracht. Einige der Textfelder auf dem Formular dienen nur der Darstellung. Deshalb habe ich die Eigenschaft "In Reihenfolge" bei diesen Feldern auf NEIN gesetzt. Der Inhalt dieser Felder wird über Listenfelder bestimmt.

Beispiel:

In einem Listenfeld wird als Lieferant "Versandhaus A" angewählt, und in besagten Feldern erscheinen die Daten die zum Lieferanten gehören (Anschrift, Ansprechpartner,...)

Das Formuar:

In die Eigenschaft "Beim Anzeigen" eine Ereignisprozedur um den Focus auf das erste Eingabefeld zu setzen (xyz.SetFocus)

Soweit - sogut :)

:rolleyes: Problem:

Wenn ich nun in eines der Felder etwas eintrage und anschliessend mit der TAB-Taste weiter gehe in das nächst Feld, und weiter, und weiter... bis zum letzten Eingabefeld, passiert nach dem letzten Feld (bzw. vor wiedereintritt in das erste Feld) folgendes.

Der Datensatz wird abgespeichert und ich habe wieder ein leeres Formular vor mir.

Kurz gesagt: Wenn ich mit der TAB-Taste navigiere wird nach der letzten Station in der Reihenfolgenlist ein neuer Datensatz angelegt.

!! Das ist nicht der Fall wenn ich mit der Maus in den Textfeldern umherspringe !!

Frage: Wie kann ich das abstellen?

Oder: Wie kann ich es einrichten das alle eingebenen Daten "erst" gespeichert werden wenn ein Button geklick wird?

danke im voraus ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...