Zum Inhalt springen

lirc_sir

debitux

Empfohlene Beiträge

Habs am laufen :-) Ich steuer jetzt meien Linux Gurke per Infrarot über lircd. Als Jukebox benutze ich irmp3 und als Ausgabe lcdproc. :-) Ist ne feine Sache. Jedoch hab ich noch ein Problem wo ich nicht weiter weiß. Bei irmp3 funktioniert die Funktion "song jump [+1|-1]" nicht :-(. Hab bis jetzt keine Lösung dafür gefunden. Vielleicht hab ich auch nur was übersehen. Wenn jemand das selbe Problem hat / hatte und es gelöst hat, wäre ich glücklich :-D.

cheers

debitux

Hi,

jetzt funzt alles. Der Eintrag lautet nicht "song jump +1" sondern "playlist jump +1". Ich glaube das mit dem "song" war bei einer älteren Version so. Hab im Internet irgendwelche lircrc Konfigurationen gesucht und mir das abgeguckt. Dann hab ich gesucht und gesucht und keinen Fehler gefunden. Hab sogar in den C Dateien gesucht nach Informationen. Bis ich dann irgendwo gelesen hab das es song jump +1 nicht mehr gibt und playlist jump +1 nicht für die Playlisten weiter zu springen da ist, sondern für das nächste Lied. Naja jetzt klappts. :-) Kann ich nur weiterempfehlen lircd und irmp3. Ist ne geile Sache...

Gruß

debitux

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...