debitux Geschrieben 23. Februar 2003 Teilen Geschrieben 23. Februar 2003 Hi Hat jemand Erfahrungen mit dem lirc_sir Modul und weiß wie man das Programm ans laufen bekommt? Gruß debi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
debitux Geschrieben 24. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 Habs am laufen :-) Ich steuer jetzt meien Linux Gurke per Infrarot über lircd. Als Jukebox benutze ich irmp3 und als Ausgabe lcdproc. :-) Ist ne feine Sache. Jedoch hab ich noch ein Problem wo ich nicht weiter weiß. Bei irmp3 funktioniert die Funktion "song jump [+1|-1]" nicht :-(. Hab bis jetzt keine Lösung dafür gefunden. Vielleicht hab ich auch nur was übersehen. Wenn jemand das selbe Problem hat / hatte und es gelöst hat, wäre ich glücklich :-D. cheers debitux Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
debitux Geschrieben 25. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2003 Hi, jetzt funzt alles. Der Eintrag lautet nicht "song jump +1" sondern "playlist jump +1". Ich glaube das mit dem "song" war bei einer älteren Version so. Hab im Internet irgendwelche lircrc Konfigurationen gesucht und mir das abgeguckt. Dann hab ich gesucht und gesucht und keinen Fehler gefunden. Hab sogar in den C Dateien gesucht nach Informationen. Bis ich dann irgendwo gelesen hab das es song jump +1 nicht mehr gibt und playlist jump +1 nicht für die Playlisten weiter zu springen da ist, sondern für das nächste Lied. Naja jetzt klappts. :-) Kann ich nur weiterempfehlen lircd und irmp3. Ist ne geile Sache... Gruß debitux Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.