Slayer8 Geschrieben 23. Februar 2003 Geschrieben 23. Februar 2003 Hier möchte ich mal meinen Unmut über die Strato AG äußern und evtl. um Rat fragen. Mein Vater hatte bei der Strato AG eine Domain, die er natürlich jährlich bezahlen muß. Da er jedoch vor kurzem verstorben ist, kündigte ich den Vertrag bei der Strato AG und sein Konto wurde aufgelöst, bzw. verschmolz mit dem meinen. Nun buchte die Strato AG jedoch den Betrag trotzdem von seinem Konto, bzw. da es aufgelöst und mit meinem verrechnet wurde, von meinem ab. Auf telefonischer Nachfrage, warum abgebucht wurde, berief sich die Dame am Telefon darauf, daß eine Kündigung nicht angekommen sei und nicht fristgemäß gekündigt wurde (1 Monat Kündigungsfrist). Das finde ich dermaßen lächerlich und eine Frechheit zugleich, wie sollten wir rechtzeitig kündigen, wo ein Tod nicht absehbar war. Also verfaßte ich einen Brief an die Strato AG, wo ich diesen Sachverhalt darlegte. In einer Antwortmail berief man sich erneut auf die Kündigungsfrist. Ich finde es lächerlich, sich in diesem Sonderfall auf die Kündigungsfrist zu beziehen, das kann es ja wohl nicht sein!!! Meine Frage, soll ich das Geld einfach zurückbuchen, oder bin ich im Unrecht? Klar buchte die Strato AG von dem Konto meines Vaters ab, nur wie gesagt gehen alle Beträge durch die Auflösung von meinem Konto, worauf ich die Mitarbeiter hinwies. Ich werde auf jeden Fall meine Konsequenz daraus ziehen, mit meinen 5 Domains Strato verlassen und auch keinem mehr die Firma empfehlen... :mod: Zitieren
Darth_Zeus Geschrieben 23. Februar 2003 Geschrieben 23. Februar 2003 Also entweder ist die Kündigung nicht gekommen oder nicht rechtzeitig, beides zusammen geht nicht. Inwieweit im Todesfall die Möglichkeit einer ausserordentlichen Kündigung besteht, kann ich nicht sagen, das solltest du aber mal prüfen. Gleich komplett von Strato wegzugehen und gleichzeitig Stato als schlecht darzustellen halte ich für übertrieben. Rede nochmal mit denen, möglichst mit jemandem, der Entscheidungsgewalt hat, nicht mit dem FirstLevelSupport und schildere die Geschichte. Ich denke schon, dass da was gehen müsste Gruss aus RO Flo Zitieren
Slayer8 Geschrieben 23. Februar 2003 Autor Geschrieben 23. Februar 2003 Hallo nochmal! Mir liegt es fern, die Strato AG als schlecht darzustellen, ich bin seit 5 Jahren zufriedener Kunde! Nur finde ich diesen Vorfal unverschämt, da sich auf die Kündigungsfrist berufen wird. Mit denen geredet habe ich bereits, zwei Faxe und drei Anrufe.... An jemanden mit Entscheidungsgewalt muß man erstmal rankommen... Dies soll kein Beitrag zum Thema "wie schlecht sind Strato" sein, denn schlecht sind sie nicht, ich rege mich nur über das Verhalten und die Aussagen einiger Service-Mitarbeiter auf! Zitieren
sheep Geschrieben 24. Februar 2003 Geschrieben 24. Februar 2003 @ Slayer8 Was steht denn in der AGB bezüglich Kündigungsfrist etc. ? Da du wohl schon mehrfach mit Strato in der Sache Kontakt hattest, sowohl schriftlich, telefonisch als auch per Fax würde ich ganz einfach eine Schriftliche Kündigung per Einschreiben verschicken. Grundsätzlich hat etwas schriftliches für mich eine höhere Bedeutung als etwas telefonisch zu machen. Und das, was dir "irgendjemand" an der Hotline sagt ist in diesem Fall nicht relevant. Wenn es also diesbezüglich weitere Probleme gibt, dann nicht mit jemanden vom Support/Service/Hotline sondern mit jemanden von der Verwaltung sprechen (falls nicht geschehen). Bei weiterem Ärger sind Leserbriefe an Zeitschriften, z.B. c't empfehlenswert. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.