deRFragmentierer Geschrieben 23. Februar 2003 Teilen Geschrieben 23. Februar 2003 hallo, ich habe hier ein Netzwerk mit 2 W2k-SP3 Clients und 1 DC, auch mit SP3. Ãch würde gerne von dem DC Freigaben auf den Clients erstellen, weis aber nicht genau wie ich das machen kann.....jemand ne idee?? thx im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NEO-net Geschrieben 23. Februar 2003 Teilen Geschrieben 23. Februar 2003 ...funktioniert es mit der Batch Datei und nem NET-Befehl. aber die müsste dan lokal ausgeführt werden. z.B. bei der Anmeldung. Diese könnte dann automatisch nach der Ausführung gelöscht werden. Hm.. aber ganz sicher bin ich mir da auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deRFragmentierer Geschrieben 24. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 ok habs selber...per Telnet auf den Client und dann "Net Share"! trotzdem danke Thread kann geschlossen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bilderbuch Geschrieben 25. Februar 2003 Teilen Geschrieben 25. Februar 2003 Also du sitzt am DC und willst Freigaben auf den Clients machen: Dann nutze einfach die Administrativen Freigaben von W2K (also z.B \\Clientname\c$, \\Clientname\d$ usw.) Als DomAdm darfst du drauf zugreifen und kannst dann alles freigeben was du willst. Anstelle des Clientnamens kannst du auch die ip nehmen. Nur noch so als Alternative! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NEO-net Geschrieben 25. Februar 2003 Teilen Geschrieben 25. Februar 2003 Das einfachste Lösung fällt einem meisst nicht ein. Allerdings halte ich die Telnet Lösung für schöner da dort auch ge"batch"t werden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.