Art Geschrieben 23. Februar 2003 Teilen Geschrieben 23. Februar 2003 hi, bin beim rumstöbern auf eine class gestoßen, mit der man pdf dokumente erstellen kann. wems hilft... http://sourceforge.net/projects/pdf-php Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 24. Februar 2003 Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 Der größte Vorteil dieser Class ist das man keine Module einbinden muss (was der ein oder andere Provider eh nicht zulässt) und das sie Freeware ist. Für normale PDF-Erstellung wirds auch reichen, aber leider nicht für mich. Für die Druckvorstufe müssen noch viel mehr Features rein, wie z.B. Schmuckfarben, PDF-Import, die mögliche Einbindung hochauflösender Grafiken etc. Aber ich behalte die mal im Auge, vielleicht entwickelt sich da ja noch eine richtige (kostenlose) Alternative zu PDFLib Danke schonmal für den Link. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Art Geschrieben 25. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2003 was sind denn "schmuckfarben"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 25. Februar 2003 Teilen Geschrieben 25. Februar 2003 Das wird hauptsächlich von Druckereien verwendet. HKS oder Pantone sind z.B. Schmuckfarben. Farbdefinitionen die sich aus einem bestimmten CMYK Wert zusammensetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Art Geschrieben 16. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2003 hi, nochmal zur pdf klasse aus dem letzten posting. ich habe da noch ne klasse aufgetan, die anscheinend auch jpgs cmyk 32-bit unterstützt. und ich glaube, sowas suchtest du doch oder? - homepage - image methode hat jemand schon erfahrung mit dieser klasse? wie kann ich denn damit die datei abspeichern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 16. März 2003 Teilen Geschrieben 16. März 2003 Ich hab die beiden Threads mal zusammen geschoben, damit der Zusammenhang besser zu erkennen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 17. März 2003 Teilen Geschrieben 17. März 2003 Hi, ich werde PDF-Lib nehmen, damit kann ich alles realisieren was ich möchte (Schmuckfarben, hochauflösende EPS-Grafiken etc). Wer jetzt v4.0.3 lizensiert kann auch kostenlos auf die in Kürze erscheinenden v5.0 upgraden, die noch mehr für die Druckvorstufe ausgelegt ist. Hab auch schon zuviele Scripte die daraufhin geschrieben sind ... also umsteigen werd ich jetzt nimmer aber danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.