ChrisDaHub Geschrieben 23. Februar 2003 Teilen Geschrieben 23. Februar 2003 Hallo, ich möchte gerne den Inhalt eines Recordsets auslesen. Es befindet sich lediglich ein Wert darin. (Die Rückmeldung einer SELECT COUNT - SQL Abfrage. Diese Zahl möchte ich gerne einer Variable in VB übergeben. Wie mach ich das? Danke für Ihre Hilfe & viele Grüße, Chris I Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Boro Geschrieben 24. Februar 2003 Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 Originally posted by ChrisDaHub Hallo, ich möchte gerne den Inhalt eines Recordsets auslesen. Es befindet sich lediglich ein Wert darin. (Die Rückmeldung einer SELECT COUNT - SQL Abfrage. Diese Zahl möchte ich gerne einer Variable in VB übergeben. Wie mach ich das? Danke für Ihre Hilfe & viele Grüße, Chris I Die Frage lese ich in der Art öfter -----> Suchfunktion ! :mod: Helf dir natürlich trotzdem gerne: Dass Recordset hat die Eigenschaft EOF (END of File) und BOF (Begin of File). Die geben jeweils einen Boolean (true) zurück wenn keine Datensätze vorhanden sind. Also: if recordset.eof = true and recordset.bof = true ' Kein Datensatz vorhanden end if Die Abfrage für True ist überflüssig da Standard, erhöht aber die Lesbarkeit. Solltest du dass Recordset gerade erst geöffnet haben, (also noch nicht bewegt wurde) reicht auch die Abfrage auf EOF. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PeliWeli Geschrieben 24. Februar 2003 Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 Ich galube das war nicht die Frage. Ich glaube die Antwort soll Aufschluss darauf geben wie man an den Wert in dem Recordset rankommt. Da es sich nur um einen Wert handelt geht es wohl so do while not myRS.EOF [Variable] = myRS.Fields(0) loop oder doch nicht??? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Boro Geschrieben 25. Februar 2003 Teilen Geschrieben 25. Februar 2003 Ja, hab inzwischen auch gesehen dass die Antwort nicht zur Frage passte. Wir haben es aber inzwischen per PM gelöst (Hoffe ich). @Chris Wenn nicht korrigier mich bitte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisDaHub Geschrieben 26. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2003 Hi, ja - hat sich bereits erledigt.. Danke nochmal =) Gruß, Chris;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.