zYm0 Geschrieben 23. Februar 2003 Teilen Geschrieben 23. Februar 2003 Hallo. Und zwar Folgendes. Ich habe bei meiner Mutter XP installiert, voher 98. Nun klappt die Einwahl mit der Fritz Card Pci nicht mehr. Es ist alles richtig installiert. Treiber sind von XP. Habs mit diversen dfü verbindungen versucht und der t-online software. Voher ging die Isdn karte unter 98se. Hab auch schon in anderen slot gesteckt, und hab noch das gleiche prob! Sehr komisch ist noch das wenn ich mich versuche einzuwählen, lahmt meine Internetverbindung an meinem PC, da die am gleichen NTBA hängen. Und dann muss ich mich neu einwählen, weil die Leitung "Tot" ist. Jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 24. Februar 2003 Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 moin! benutz mal bitte die original avm-treiber und auch die capi-ports von avm. steht die dfü von xp auf kanalbündelung? gehen beide rechner über die gleichen zugangsdaten? welche fritzcard pci hast du? die v1 oder die neue v2 (leicht erkennbar, die v2 ist deutlich kleiner)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zYm0 Geschrieben 24. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 Hi. Also AVM Treiberupdate hab ich schon gezogen. Weiss nun netgenau was für ein update das war! Glaube Capi Treiber. Nein die rechner gehen über verschiedene Zugangsdaten, aber über die gleiche nummer! Und mit isdn hat man ja 2 leitungen, so dass es funzen müsste, ging ja voher einwandfrei. Wie gesagt er wählt irgendwie nicht, weil da kommt - Anschluss wird geöffnet => Nummer wird gewählt und dann kommt halt der Fehler ... Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 24. Februar 2003 Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 Originally posted by zYm0 ...und dann kommt halt der Fehler ... genaue Fehlermeldung??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zYm0 Geschrieben 24. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 Hmm bin grad auf Arbeit , so genau weiss ich das net! Es kommt halt sone Meldung, als wenn das Modem nicht eingeschaltet ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 24. Februar 2003 Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 Originally posted by zYm0 Also AVM Treiberupdate hab ich schon gezogen. Weiss nun netgenau was für ein update das war! Glaube Capi Treiber. Es gibt zwei Treiber. Einmal der Kartentreiber an sich, gibt es unter ftp://ftp.avm.de/cardware/fritcrd.pci/windows.xp . Und auf der anderen Seite der CAPI-Treiber, gibt es unter ftp://ftp.avm.de/programs/capiport/capiport.xp . Zuerst den Kartentreiber, danach den CAPI-Treiber installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zYm0 Geschrieben 24. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 capi treiber habe ich! nur den richtigen treiber finde ich nicht! Der Link is tot ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zYm0 Geschrieben 24. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 ok hab per ftp client connectet und treiber gesaugt und installiert! Keine veränderung..... Die *******e ( Keiner ne andere Idee? Installier grad win xp neu drüber... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stiV Geschrieben 24. Februar 2003 Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 händisch den IRQ im hardwaremanager ändern... die fritz card funkioniert mit IRQ11 nicht, bekommt den aber interessanter weise bei NEUinstallationen oft zugewiesen. also nachschaun und auf einen anderen IRQ zuweisen... dann sollts gehn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zYm0 Geschrieben 25. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2003 Eijeijei! Bin grad auf arbeit! Also hab sogar win2000 neuinstalliert ging auch net! Dann hab ich den rechner in mein zimmer geschafft, und siehe da es geht. Ich raff das nur net ganz, das es ein und der selbe anschluss ist! Hab auch schon versucht andere isdn kabel zu nehmen! N-----------------------------6x-isdn buchse----------------meine isdn karte T ---------------isdn karter 2ter rechner,problem B ---------------telefon A-------------------------------Telefon Oben mal eine zeichung *g* meines isdn aufbaus.! Ich verstehts einfach net, da ich die buchse weggelassn hab und die karte direkt rangeschlossen hatte! Plan? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Net-Cruiser Geschrieben 25. Februar 2003 Teilen Geschrieben 25. Februar 2003 Hi, wieso hast du am NTBA 6 ISDN-Anschlüsse? Ich kenn nur NTBA´s mit 2 ISDN-Anschlüssen. Oder meinst du eine TK-Analge? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zYm0 Geschrieben 25. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2003 nein ich habe einen adapter zwischengeschaltet! von 1 auf 6 anschlüsse, aber wie gesagt auch ohne diesen adapter ging es nicht... voll verhext alles Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Net-Cruiser Geschrieben 25. Februar 2003 Teilen Geschrieben 25. Februar 2003 hast du schon mal den PC direkt an den NTBA angeschlossen und alles andere ausgesteckt? So das nur der Problem-PC angeschlossen ist. Vielleicht ist eins der anderen Geräte defekt und blockiert den So-Bus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flori@n Geschrieben 25. Februar 2003 Teilen Geschrieben 25. Februar 2003 Hallo, bei einem Stomausfall/Gewitter hat es einem Rechner bei mir die Fritz card zerschossen. Der Rechner lief noch einwandfrei. Sobald du dich aber ins internet einwählen willst, legte es den ganzen Bus lahm, bis der Rechner ausgeschaltet wurde. Bei meinem Rechner war das so, das ich mit dem standard ISDN-Kabel von AVM keine Chance hatte, ins Netz zu kommen. Nach ein paar Sekunden verbindungsabbruch. Habe dann ein normales Netzwerkkabel genommen und siehe da es hilft. Hoffe dir geholfen zu haben. Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zYm0 Geschrieben 25. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2003 Also leutz ich habs aufgegeben! Vielen Dank für die zahlreichen Antworten! FAzit: Fritz stand auf IRQ11 ! Wollt irq ändern, hab acpi deaktiviert, dann hatte die fritz karte einen konflikt und ich konnte irq nicht ändern! (warum auch immer)! Installier grad 98 druff und hoffe das es dann wieder geht! gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stiV Geschrieben 25. Februar 2003 Teilen Geschrieben 25. Februar 2003 ich hab ein ähnliches problem gehabt... es war wirklich der IRQ 11 *g* hat mich ein ZWEI minuten (!) telefonat mit der hotline von AVM gekostet... war echt erstaunt *g* warum er sich nicht umstellen lässt weiß ich aber auch nicht... wär wohl ein anderes thema. wenns im win98 auch nicht geht, dort auch auf IRQ schaun, bei NEUinstallation (mit bereits eingesteckter karte) tritt dieses problem oft auf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zYm0 Geschrieben 26. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2003 so 98 instaöliert, irq auf 10 und es geht nichts! wenn ich mich einwählen will, geht garnix mehr! telefon tot , andere pc wird vom internet getrennt, ich raffs net mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stiV Geschrieben 26. Februar 2003 Teilen Geschrieben 26. Februar 2003 AVM hotline *g* is nicht SO teuer, und hilft wirklich, also zumindest bei mir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.