Pico Geschrieben 24. Februar 2003 Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 Hallöchen ich mal wieder mit einer unmöglichen Frage und zwar folgendes: Ein MDI-Formular Ein MDI-ChildFormular und zwar möchte ich das wenn jemand das Programm schliesst eine Abfrage kommt ob sich dieser auch wirklich sicher ist mit dem was er da tut. das ganze hab ich folgendermaßen gelöst: Private Sub mdiForm_Unload(Cancel As Integer) Dim Ergebnis As Variant Ergebnis = MsgBox("Sind Sie sicher das Sie das Programm beenden wollen?", vbOKCancel, "Tiny GW-Browser beenden?") If Ergebnis = 2 Then Cancel = 1 Else Dim frm As Form For Each frm In Forms Unload frm Set frm = Nothing Next frm End If End Sub aber dabei ergibt sich folgendes Problem: die Abfrage kommt aber das MDIChild-Formular wird trotzdem vorher geschlossen. dieses sollte aber nicht passieren gibt es eine allgemeingültige Lösung für dieses Problem? danke im vorraus gruß Pico Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 24. Februar 2003 Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 Kann es sein, das der gesamte Aufruf der Abfrage erst dann gestartet wird, wenn das Formular den Befehl, sich zu schliessen, erhalten hat (_unload())? Abfrage könnte meines Wissens in den Ereignishändler onClose() aufgenommen werden, da sich dort das Schliessen vermeiden läßt, indem das Formular nicht freigegeben wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peregrin Geschrieben 24. Februar 2003 Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 hi, versuch es mal mit dem ereignis query_unload. das tritt vor dem schliessen des fensters auf. darin kannst du dann die frage stellen und reagieren. hoffe, es hilft... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pico Geschrieben 24. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 ja queryunload funzt ... hätt ich auch selbst drauf kommen müssen aber manchmal ist man halt doof danke gruß Pico Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.