ChrisDaHub Geschrieben 24. Februar 2003 Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 Hallo, versuche einen Datensatz innerhalb einer DB von einer Tabelle in eine andere zu verschieben... Leider bringt mir meine Kiste den Laufzeitfehler 91: Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt.... Was immer das heissen mag... So wie es aussieht, kommt er mit dem AddNew nicht klar... Nur warum? Kann mir da bitte jemand helfen? Wär echt klasse... DANKE! -Chris;-) Anbei der Code: Private Sub Form_Activate() 'Datenbank öffnen Open "C:\Moldausschuss\Pfad_DB.txt" For Input As #1 Line Input #1, Pfad_DB Close #1 datMoulDelete.DatabaseName = Pfad_DB & "Moldausschuss.mdb" datMoulDelete.Connect = ";pwd=****" datMoulDelete.Recordset.AddNew <<<<------ Hier bleibt er hängen! txtDatum.Text = frmLaden.txtDatum.Text txtMoldnr.Text = frmLaden.txtMoldnr.Text cboLt.Text = frmLaden.cboLt.Text cboWZnr.Text = frmLaden.cboWZnr.Text cboWZpos.Text = frmLaden.cboWZpos.Text cboMoldpos.Text = frmLaden.cboMoldpos.Text txtMoldtyp.Text = frmLaden.txtMoldtyp.Text cboDpt.Text = frmLaden.cboDpt.Text cboUrsache1.Text = frmLaden.cboUrsache1.Text cboUrsache2.Text = frmLaden.cboUrsache2.Text cboUrsache3.Text = frmLaden.cboUrsache3.Text frmLaden.datMoldausschuss.Recordset.Delete Unload frmLaden Unload frmSpeichern Load frmEnde frmEnde.Show End Sub Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Boro Geschrieben 24. Februar 2003 Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 Originally posted by ChrisDaHub datMoulDelete.Recordset.AddNew <<<<------ Hier bleibt er hängen! End Sub Hallo, dein Problem ist eigentlich ganz einfach, die Objektvariable für dein Recordset enthält scheinbar noch keinen Wert (bzw. Objekt). Ich weiß leider nicht was du mit "datmouldelete" machst. was ist dass und wie hast es deklariert ? (Auch gerne per PM) Prüf mal ob es für dass datmouldelete.recordset die Methode "open" gibt und gib da in Klammer die Tabelle an. (ungefähr so: datmouldelete.recordset.open ("TABELLENNAME"). Dann sollte es klappen. Gruss Feivel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.