neogeo85221 Geschrieben 24. Februar 2003 Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 Hallo Leute, ich weiß nicht ob das hier her gehört, dann bitte verschieben!!!! Wer von euch hat schon Erfaharungen mit dem praktischen Einsatz des Windows.NET SERVER 2003, und welche???? Gruß neogeo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 24. Februar 2003 Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 Ich habe das Teilchen (RC2) gerade heruntergeladen und testweise auf einem normalen Compaq-Desktop installiert (PIII-800 MHz, 256 RAM). bisher "entdeckt": - R-A-T-T-E-N-schnell ! - in 30 min installiert - IIS6 standardmäßig abgeschalten (wie fast alles andere auch) - Administration geht leicht von der Hand. => erster Eindruck: begeisterungswürdig ! (mal schauen, wo der Haken ist ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marlboro Man Geschrieben 24. Februar 2003 Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 Originally posted by Tiro Ich habe das Teilchen (RC2) gerade heruntergeladen und testweise auf einem normalen Compaq-Desktop installiert (PIII-800 MHz, 256 RAM). bisher "entdeckt": - R-A-T-T-E-N-schnell ! - in 30 min installiert - IIS6 standardmäßig abgeschalten (wie fast alles andere auch) - Administration geht leicht von der Hand. => erster Eindruck: begeisterungswürdig ! (mal schauen, wo der Haken ist ) dann muss ich wohl mal die betaversion die nächsten tage zuhause ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeepBlue Geschrieben 24. Februar 2003 Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 hat grad jemand einen link zum download bereit? oder muss man sich irgendwo registrieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DjaDja Geschrieben 24. Februar 2003 Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 Also ich test das Teil schon seit Monaten da ich schon die aplha Version gehabt habe. Is zwar schnell und und bedeudent besser wie der 2000 Server jedoch denke ich ist keine wirkliche Erneuerung enthalten wie zwischen NT4 und W2K. Außer dass das ganze mehr auf Remote ausgelegt ist. Und das Kunderbunde zeug hätten sie meiner Meinung nach weglassen können was die Kiste vieleicht noch etwas schneller gemacht hätte. Aber im ganzen wirklich gut gelungen das ding Was ich sau blöd finde ich die Aktion dass ich en Grund angeben muss beim Herunter fahren und das Linzens verfahren is ähnlich XP zumindest in der Version Beta 2.0 Debug/checkd gabs noch so was wie bei XP dass wenn man zutief in die Konfigs reingeht dass man dann den Aktivierungsschlüssel braucht und bei Microsoft anrufen muss was ich eigentlich weniger Brauche bei einem Server denke mal net das das wegfallen wird in der Schlussfassung. Gruß Djadja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gurkenpapst Geschrieben 24. Februar 2003 Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 hier ein Überblick über die Neuerungen: http://www.microsoft.com/windowsserver2003/evaluation/overview/technologies/default.mspx Es wurde so einiges geändert, auch wenn man es auf den ersten Blick nicht alles sieht P.S.: Er heisst jetzt nur noch Windows 2003 Server Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 24. Februar 2003 Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 Originally posted by DeepBlue hat grad jemand einen link zum download bereit? oder muss man sich irgendwo registrieren? lade mich nach der Registrierung herunter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neogeo85221 Geschrieben 24. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 Danke Leute, für die ganzen Infos!!!!!! Also bei mir hat das Ding ganz schön rumgezickt!!!! :-) Im Dualboot mit W2K war das W2K weg obwohl Inst auf eine Andere Partition, zu guter letzt läuft dat Teil nu auf nem 2. Rechner und da ziemlich stabil und offline :-) Ich nehme mal stark an das auch der WIN 2003'er unter dem ET-Sysndrom leidet!!! Gruß und schönen Abend neogeo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkSchlumpf Geschrieben 25. Februar 2003 Teilen Geschrieben 25. Februar 2003 Hi! Also für mich sieht der Server arg nach Marketing Strategie aus. Überall liest man nur "now more reliable" "more security" usw. Das klingt doch alles danach als hätte man es mit einem Service Pack 4 auch hinbekommen. Das hochgelobte Shadow copying empfinde ich jetzt auch nicht als sooo berauschende Neuerung, da ich mir momentan noch nicht vorstellen kann, warum man dies einsetzen sollte... Warten wirs ab cu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeepBlue Geschrieben 28. Februar 2003 Teilen Geschrieben 28. Februar 2003 die hinweise auf die neuen funktionalitäten bei der installation klingen wie eine werbeveranstaltung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reeco Geschrieben 3. März 2003 Teilen Geschrieben 3. März 2003 Naja.... da gibts ne menge Neuigkeiten.... schaut euch allein mal den IIS an..... Klar ist keine Revolution wie bei dem 2000 Server wohl mehr ne weiterentwicklung richtung .net Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.