Bilderbuch Geschrieben 24. Februar 2003 Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 Hallo Ich will auf meinem Notebook (Win XK Prof.) nen Progie laufen lassen, dass leider nur UNC Pfade unterstützt. Wenn ich aber kein Kabel angelosssen habe, ist meine NIC deaktiviert. Somit kann ich nicht auf Freigaben und UNC Pfade zugreifen. Gibt es da ne Möglichkeit das zu ändern also die NIC aktivieren ohen Kabel. Kann ganz schön nerven wenn ich erst immer den Switch rausholen muss, Kabel rausholen, Alles zusammenstecken und dann noch Strom suchen (für den Switch). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 24. Februar 2003 Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 anderer gedanklicher ansatz: installier mal über systemsteuerung hardware per hand eine zusätzliche netzwerkkarte, und zwar: hersteller "microsoft", typ "microsoft loopback adapter". das ist eine virtuelle netzwerkkarte, da braucht dann keine physikalische verbindung drin zu sein. auf dieser netzwerkkarte einfach eine lanverbindung konfigurieren und du dürftest ruhe haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bilderbuch Geschrieben 24. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 Hört sich gut an! Werde es zu Hause mal testen. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.