Crash2001 Geschrieben 24. Februar 2003 Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 Hi Kann man mit php irgendwie prüfen ob eine Datei existiert? Also mit JavaScript hab ich schon was dazu gefunden, aber mit php find ich einfach nichts... find wenn ich danach google immer nur Überprüfungen ob Datenbanken existieren. Müsste aber schauen ob eine Datei existiert, und das halt unter php und ohne JavaScript... Also wer weiss wie das geht, bitte posten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
korea1 Geschrieben 24. Februar 2003 Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 das machst du in php mit: if(file_exists(meine_datei.txt)) print "Datei vorhanden"; [/PHP] in der klammer gibst du deine datei an.wenn nötig auch den pfad. mfg korea1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 24. Februar 2003 Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 Auf dem Server, ja. ------------------ file_exists http://www.php.net/manual/en/function.file-exists.php (PHP 3, PHP 4 ) file_exists -- Checks whether a file exists Description bool file_exists ( string filename) Returns TRUE if the file specified by filename exists; FALSE otherwise. ------------------ Auf dem Client geht das nicht und das ist auch gut so. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 24. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 Okay. thx... hatte es aber mitlerweile auch doch noch gefunden. :cool: Aber trotzdem danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.