Kalle1748 Geschrieben 24. Februar 2003 Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 Moin Moin Ich möchte ein DB Grid in meine Anwendung einbinden dieses soll die Ergebnisse einer Abfrage wiedergeben. Wenn ich die Abfrage bereits in Access definiere klappt das wunderbar. Ich kann im Eigenschaftsfenster von DBGrid1 folgende Werte einstellen : DATAMODE 0 - Bound DATASOURCE DATA1 und für DATA1 werden folgende Werte festgelegt DataBaseName - Personal.mdb (liegt im eigenen Verzeichnis) RecordsetTyp 1-Dynaset Visible true Jetzt kann ich unter RecordsetSource alle in der Datenbank enthaltenen Abfragen als Quelle angeben. Soweit so schlecht Ich möchte aber eine dynamische Abfrage erstellen, die einem vom Benutzer eingegebenen Wert benötigt. Die SQL Anweisung soll dann ein Recordset erstellen, was in dem DBGrid angezeigt wird. Wie kann ich dieses Recordset als Quelle für mein DATA1 Feld angeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 25. Februar 2003 Teilen Geschrieben 25. Februar 2003 Ähm - welche (Programmier-)Sprache darf's denn sein? - Wäre hilfreich, sowas schon im Thread-Titel zu vermerken (siehe hier: http://fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=39119&werbeid=32) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kalle1748 Geschrieben 25. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2003 Iam so sorry Die Anwendung wird in VB realisiert. Ich benutze die Version 6.0 Enterprise Edition Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.