Ranger81 Geschrieben 24. Februar 2003 Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 Hallöle, wollt mal eben fragen, ob man bei der Zwischenprüfung auch das Berichtsheft abgeben/vorzeigen muss, oder nicht ? Was bei der ZP dran kommt brauch ich ja nicht zu fragen, haben ja schon genug getan Danke ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nexx Geschrieben 24. Februar 2003 Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 Tag Ranger, das kann unterschiedlich sein, ich z.B. bin bei der IHK - Regensburg und die wollen es von mir nicht sehen, dass steht jedenfalls dann in der Einladung zur Zwischenprüfung drinnen. MFG Nexx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ranger81 Geschrieben 24. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 ok, wann kommt diese Einladung zur Prüfung denn ? Wie lange vor der Prüfung ungefähr ? Naja und, wo findet diese Zwischenprüfung überhaupt statt ? In der IHK, oder in der Berufschule ? Danke nochmals Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nexx Geschrieben 24. Februar 2003 Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 Bei mir lag die Einladung schon letzte Woche auf dem Schreibtisch. Ich denke mal spätestens zwei Wochen vor der Prüfung kriegst du die und der Ort steht dann auch in dem Schreiben drinnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ranger81 Geschrieben 24. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 ok, eine letzte Frage noch: bekomm ich die privat per post gesendet, oder über den Betrieb ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nexx Geschrieben 24. Februar 2003 Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 Das kann ich dir nicht sagen, bei mir war es im Betrieb. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ranger81 Geschrieben 24. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 dann vielen Dank für die Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nexx Geschrieben 24. Februar 2003 Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 nochwas, hätte ich beinahe vergessen, es könnte aber auch sein, dass du keine Einladung kriegst. Dann würd ich bei der für dich Zuständigegne IHK nachfragen. MFG Nexx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Antibiotik Geschrieben 24. Februar 2003 Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 die Leute bei uns in der Klasse, die ihre ZP im Herbst hatten, bekamen die Einladungen wenige Tage vor der Prüfung!! In der Einladung steht auch der Ort wo die ZP stattfindet. Ciao Antibiotik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P3AC3MAK3R Geschrieben 24. Februar 2003 Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 wollt mal eben fragen, ob man bei der Zwischenprüfung auch das Berichtsheft abgeben/vorzeigen muss, oder nicht ? Normalerweise ist das nur bei Präsentation/Fachgespräch nötig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigB Geschrieben 24. Februar 2003 Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 Ich denke auch, dass man das Berichtsheft nicht für die ZP braucht. Da man keine Einladung zur Prüfung bekommt, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Dann wurde die vielleicht nicht weitergeleitet. Wenn man keine bekommen würde müsste man auch nicht hin..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P3AC3MAK3R Geschrieben 24. Februar 2003 Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 Da man keine Einladung zur Prüfung bekommt, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Bei den IHKs und bei der Post arbeiten auch nur Menschen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 24. Februar 2003 Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 Originally posted by BigB Ich denke auch, dass man das Berichtsheft nicht für die ZP braucht. Sorry, aber da muss ich Dir widersprechen. Bei uns mußte man das Berichtsheft, auch Ausbildungsnachweis genannt, zur Zwischenprüfung mitbringen. Und die die es nicht dabeihatten mußte es nachzeigen oder wurden als nicht an der ZP teilgenommen vermerkt - was bedeutet man wird nicht zur Abschlußprüfung zugelassen. Es ist bei jeder IHK anders - aber das es das gar nicht gibt das das Berichtsheft mit zur Prüfung mitgebracht werden muss ist definitv nicht so! Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigB Geschrieben 24. Februar 2003 Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 Na gut. Wenns so ist nehm ich das hin. Wobei ich es schon ein wenig seltsam finde. und das eine Einladung zur ZP verschlampt wird, darf nicht passieren. Dann dürfen die dich auch nicht für die Abschlussprüfung sperren und müssen dir ne Chance zum Nachschreiben geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 24. Februar 2003 Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 Also ich denke mal das wenn man zwei WOchen nachdem die anderen aus der Berufsschulklasse eine Einladung bekommen haben keine bekommen hat, dann sollte man mal nachfragen. Und nicht einfach nichts tun. Und gegebenenfalls - falls man immer noch keine Einladung bekommt - einfach mit zu der Prüfung hingehen wenn die anderen aus der Klasse gehen! Wir hatten auch welche dabei die keine Einladung bekommen habe - und die haben dann trotzdem mitgeschrieben! Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ranger81 Geschrieben 25. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2003 hmm, naja ich hole dann mal die fehlenden einträge nach und bereite das auf. und wenn ich die einladung nicht erhalte bis zwei wochen vor der prüfung, dann frag ich nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ramazzotti85 Geschrieben 5. März 2003 Teilen Geschrieben 5. März 2003 Also ich hab diesen "Einladungs"-Schrieb jetzt vor mir. ich zitiere: Das Berichtsheft muss bei der Zwischenprüfung nicht vorgelegt werden. Bin aus Augsburg, weiss nicht wies wo anders is. -- www.planetleo.de.vu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hYpe Geschrieben 6. März 2003 Teilen Geschrieben 6. März 2003 Ich mache ZP an der PH in Ludwigsburg / Ba-Wü. Ich muss das Berichtsheft vorlegen, steht in der Einladung. Toll, 5 monate nachtragen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmi-bonn Geschrieben 6. März 2003 Teilen Geschrieben 6. März 2003 Originally posted by hYpe [...] Ich muss das Berichtsheft vorlegen, steht in der Einladung. Toll, 5 monate nachtragen.... So'was in dieser Art höre und lese ich immer wieder! Sagt mal: Ist Euch eigentlich gar nicht klar, daß ein sauber geführtes Berichtsheft für Euch als Azubis nur Vorteile hat?!? Wenn der ausbildende Betrieb weiß, daß das Berichtsheft sauber geführt wird, dann ist ihm auch klar, daß eventuelle Mängel in der Ausbildung dort mit Unterschrift dokumentiert drinstehen werden. Außerdem schauen sich viele Prüfer das Berichtsheft auch gerne daraufhin an, auf welchen Teilgebieten der Prüfling so seine Stärken hat. Und genau daraus resultieren dann gerne Fragen in der mündlichen Prüfung. Dazu muß das Heft natürlich sauber und vor allem übersichtlich geführt sein. Denn Zeit zum gründlichen Lesen hat während der Prüfung kein PA. gruß, timmi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BaybeeK Geschrieben 7. März 2003 Teilen Geschrieben 7. März 2003 Also bei der IHK Nürnberg musste man das Berichtsheft zur ZP mitnehmen! Da haben die es während der Prüfung kurz durchgeschaut und abgestempelt. Haben die Einladung ca. 3-4 Wochen vor der Prüfung bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.