Guybrush Threepwood Geschrieben 24. Februar 2003 Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 Hi, bei WinXP kann man ja den Login einmal so gestalten wie bei Win2k und einmal so dass alle aktiven Konten angezeigt werden und man draufklicken kann. Bei mir ist im Moment ersteres der Fall. Nur dummerweise finde ich nicht wo ich es auf das andere umstellen kann, weil mir das besser gefällt. Gruß Guybrush Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 24. Februar 2003 Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 Da ich gerade kein XP vorliegen habe mußt eich schnell wo nachschauen: (und habe den umgekehrten Weg gefunden) "Um Strg+Alt+Entf beim Anmelden zu erzwingen, musst Du noch in der Verwaltung in den "Lokalen Sicherheitsrichtlinien" auf den Punkt Lokale Richtlinien / Sicherheitsoptionen gehen und bei "Interaktive Anmeldung: Kein Strg+Alt+Entf erforderlich" den Wert deaktivieren, standardmäßig ist dieser Wert "nicht definiert" Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 24. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 Das hatte ich auch schon ausprobiert, aber dadurch muß man halt nur kein Strg+Alt+Entf drücken. Die Art der Anmeldung bleibt immer noch wie bei Win2k. Bei mir zuHause habe ich diesen WindowsXP Stil bei der Anmeldung und ich kann ihn in der Systemsteuerung unter Benutzerkonten umstellen. Nur hier auf der Arbeit sie das Fenster welches sich bei Benutzerkonten öffnet komplett anders aus und der Punkt zum wechseln des Stils fehlt. Obwohl beides die Professional Edition ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigzorro Geschrieben 24. Februar 2003 Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 nimm da mal unter erweitert unten das häkchen bei strg-alt-entf raus, sollte die gleiche wirkung haben. ansonsten hab ich grad mit verwunderung selbiges bei mir festgestellt :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 24. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 Könnte es vielleicht damit zusammenhängen das sich mein PC hier auf der Arbeit in einer Domäne befindet und zu Hause nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigzorro Geschrieben 24. Februar 2003 Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 scheint so, bei mir ists genau das gleiche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 24. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 Habs gerade mal getestet, es liegt an der Domäne. Wenn man stattdessen in eine Arbeitsgruppe geht, wird das andere Benutzerkontenfenster wieder angezeigt und man kann die Wilkommensseite wählen. Das einzige Problem, jetzt komme ich ohne Admin nicht mehr in die Domäne rein:rolleyes: Gruß Guybrush Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigzorro Geschrieben 24. Februar 2003 Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 na prima, wieder was gelernt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PHME Geschrieben 24. Februar 2003 Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 Normalerweise kann man doch bei XP unter -> Systemsteuerung -> Benutzerkonten die Art der Benutzeranmeldung einstellen, das heißt glaube ich "schnelle Anmeldung" und irgendetwas mit "Willkommensseite anzeigen". Hast du denn da auch mal drauf geachtet ? Oder hat das bei dir keine Lösung gebracht ? Denn das mit der Domäne, weiß ja nicht, ist mit Sicherheit auch eine Lösung, aber ich würd erst einmal den anderen Weg vorschlagen. Wenn ich mich hier irre, korrigiert mich bitte. Greetz, PHME Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 24. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 Originally posted by PHME Denn das mit der Domäne, weiß ja nicht, ist mit Sicherheit auch eine Lösung, aber ich würd erst einmal den anderen Weg vorschlagen. Wenn ich mich hier irre, korrigiert mich bitte. Mach ich sofort:D Das war ja das was ich meinte, in einer Domäne ist das Benutzerkonten Fenster ganz anders aufgebaut und diese Punkte fehlen. Gruß Guybrush Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
prof.inti Geschrieben 24. Februar 2003 Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 Originally posted by Guybrush Threepwood Habs gerade mal getestet, es liegt an der Domäne. Wenn man stattdessen in eine Arbeitsgruppe geht, wird das andere Benutzerkontenfenster wieder angezeigt und man kann die Wilkommensseite wählen. Das einzige Problem, jetzt komme ich ohne Admin nicht mehr in die Domäne rein:rolleyes: Gruß Guybrush um den gewohnten eingabemodus zu sehen, einfach zweimal hintereinander strg-alt-entf im klicki-login-modus benützen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.