KDZ Geschrieben 24. Februar 2003 Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 Hi Leute, ich habe ein Problem. Ich habe eine Abfrage erstellt wo ein Feld eine Ja/Nein- Auswahl als Datentyp hat. Jetzt brauche ich z.B.: wenn das Feld "Ja" ist soll ein anderes Feld eine 7 dazugezählt bekommen usw. Ich hoffe mir kann jemand dabei helfen. Na dann schon mal Danke im voraus Cu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reinhold Geschrieben 24. Februar 2003 Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 Im Abfrageentwurf heisst das, was du suchst "Wenn()", in Access-SQL "iif()". Die Syntax ist so wie in der Wenn-Funktion in Excel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SirLizium Geschrieben 24. Februar 2003 Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 Und vermutlich reicht eine Auswahlabfrage nicht aus, sondern du musst als Abfragentyp "Aktualisierungsabfrage" angeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 25. Februar 2003 Teilen Geschrieben 25. Februar 2003 @KDZ: Welche Version von MS Access nutzt Du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KDZ Geschrieben 25. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2003 Ich benutze Access XP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KDZ Geschrieben 25. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2003 :) Danke hat geklappt:) :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.