Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ein Kunden von uns nutzt im LAN Outlook97 zum versenden von E-Mails.

Empfangen kann er diese 1a, jedoch werden keine verschickt und er bekommt

immer die Fehlermeldung "Dienst zur Zeit nichit erreichbar" zurück.

Er meint, wenn er in der Systemeinstellung die Einstellungen löscht und neu einträgt, funktioniert das ganze wieder, nur nervt ihn das (verständlicherweise) auf Dauer.

Ich kann mir das "Phänomen" nicht erklären, vielleicht weiß hier jemand weiter....

Geschrieben

@ Keksfahrer

> da müssten die smtp-einstellungen geprüft werden (server, kontoname, pw,..)

Schon klar ;-)

Stimmen alle!

> welches betriebssystem?

Windows 2000

> wie sieht der mailserver aus? ...

Keine Ahnung, aber der funktioniert! Andere Rechner im LAN haben diese Problem nicht und nutzen Netscape.

@ Der Kleine

> Da fällt mir nur die schon häufig gestellte Frage ein:

> Benutzt er für die E-mails nen Virenscanner?

AntiVir...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...