masteryoda1047 Geschrieben 24. Februar 2003 Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 Hi, also entweder bin ich jetzt echt zu dumm oder ich schnalls einfach net :confused: ich hab ein epox 8k3a mb mit via chipsatz und ac97 soundcontroller on board, und verwende als Distri SuSe 7.3, das gerät wird automatisch erkannt aber der soundserver bringt ne modprob-fehlermeldung beim hochfahren in der kde-console. hat da vielleicht jemand einen treiber für? oder gibts da unitreiber ? bin noch ein newbi und dreh langsam durch mfg jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 24. Februar 2003 Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 Von VIA gibt's einen Soundchip der erst ab SuSE 8.0 funktioniert. Vielleicht liegt's daran (http://sdb.suse.de/de/sdb/html/thallma_via8233_snd.html). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efkay Geschrieben 24. Februar 2003 Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 Servus, wie sieht den die modprobe Fehlermeldung aus kannst die vielleicht mal posten. Also ich hab da auch mal nach gefragt bei Suse und die sagten mir das das überhaupt keine Fehlermeldung ist sondern nur noch eine Überprüfung und man solle sich keine Sorgen machen. Als Abhilfe geh mal in KDE Preferences-->Sound--> und dann Mixer, da kannst die Anzahl der Devices einstellen am besten alles runter setzten ich glaube auf eins (logischerweiße für ein Device) und dann müßte die Fehlermeldung nicht mehr kommen, wenn es das gleiche Problem ist Gruß efkay Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.