Jabber Geschrieben 24. Februar 2003 Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 Hallo zusammen, Ich habe versucht das Phoenix-Bios auf meinem Gericom Notebook zu flashen. Doch immer wenn ich Phlash16 mit f.bat über eine Boot CD im Dos Modus starte, erhalte ich folgenden Fehler : Cannot flash if Memory Managers (e.g. EMM 386) present Danach drück ich eine Taste und ich befinde mich wieder im DOS Modus. Kann ich EMM386 deaktivieren? Vielleicht kann mir einer helfen. Habe XP als OS. Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 24. Februar 2003 Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 was für eine boot-cd????? zieh dir mal hier: http://masterbootrecord.de/docs/bootdisketten.php# eine von den disketten, am besten die win 95b bootdiskette und boote mal damit und führe das flashproggie von diskette aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jabber Geschrieben 24. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 Hatte ich vergessen ! An meinem Lappi ist kein Diskettenlaufwerk. Deswegen musste ich mit Nero eine BOOT-CD erstellen. Es war eine Anleitung von Gericom dabei. Das hat ja auch noch geklappt. Nur der Rest nicht mehr. Der Phlash16 Bilschirm öffnet sich ja auch noch. Dann piepst es und ich bekomme die Fehlermeldung Cannot... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M.A.Knapp Geschrieben 26. Februar 2003 Teilen Geschrieben 26. Februar 2003 am besten mit einer diskette booten, auf der nur msdos.sys, io.sys und command.com drauf sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 27. Februar 2003 Teilen Geschrieben 27. Februar 2003 Originally posted by M.A.Knapp am besten mit einer diskette booten, auf der nur msdos.sys, io.sys und command.com drauf sind Erst lesen, dann posten. Originally posted by Jabber Hatte ich vergessen ! An meinem Lappi ist kein Diskettenlaufwerk. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M.A.Knapp Geschrieben 27. Februar 2003 Teilen Geschrieben 27. Februar 2003 gibts keine möglichkeit, ein externes disketten-lw anzuhängen ? wenn ja, dann probiers mit der diskette, wenn nein, dann versuche ein boot-image ohne dem emm386.exe treiber zu erzeugen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jabber Geschrieben 1. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2003 Danke für die Antworten. Hab das Notebook umgetauscht und mir ein neues ausgesucht. Das läuft auch ohne BIOS Update prima. Hatte nur Ärger mit dem Gerät. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.