Diablo999 Geschrieben 24. Februar 2003 Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 Hi Leute!!! Hat irgendjemand auch diese Festplatte oder eine andere aus der Reihe? Bei mir kommts manchmal vor das das Bios beim booten die Festplatte nicht richtig erkennt... als Name der Platte stehen dann immer irgendwelche Zeichen. Außerdem macht sie manchmal so Kratzlaute. Wenn ich aber das Kabel abziehe, neu anstecke und erneut boote funktioniert sie meistens wieder. Auch ein Chkdisk hat noch nichts gebracht. Ach, bevor ichs vergesse: NEIN, ich habe die Festplatte nicht schlecht behandelt, der Schaden wurde also nicht von mir durch unsanfte Behandlung herbeigeführt... 8-> Schonmal Danke an alle Antworter Diablo999 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 24. Februar 2003 Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 ich denke mal, dass das ein fall für den ibm drive fitness test ist. gibts direkt bei ibm: http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?rs=0&q=drive+fitness&uid=psg1MIGR-4HXKVX&loc=en_US&cs=utf-8&cc=us&lang=en durchführen und bitte ergebniss posten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 24. Februar 2003 Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 Meine hat sich gerade - allerdings schon nach einem "Anzeichen" - verabschiedet. Angeblich sind da ganze Serien Schrott. Mein Tipp: Sichern und eine andere Platte kaufen... Alternative: LOw Level Format (im Drive Fitness Test enthalten). LiGrü Ein Datensucher Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoBaB Geschrieben 25. Februar 2003 Teilen Geschrieben 25. Februar 2003 Originally posted by Diablo999 Hat irgendjemand auch diese Festplatte oder eine andere aus der Reihe? um mal genau auf deine frage zu antworten. ja ich habe 2 solche. eine mit den kürzeln AVVA und eine AVER. und ich habe vor ein paar tagen meine 2 platten gerade wieder zurück bekommen. ich hatte 1:1 genau die gleichen probleme! also wurden im bios mal erkannt, mal nicht und mal verkehrt. und die kratzgeräusche kenne ich auch sehr gut. haben sogar meine 50db-lüfter übertönt. daher mein tip: schick sie zu ibm ein und sie werden ausgetauscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 25. Februar 2003 Teilen Geschrieben 25. Februar 2003 Originally posted by MoBaB daher mein tip: schick sie zu ibm ein und sie werden ausgetauscht. Äh nur so zur Info: Wenn man sich länger Wartezeiten ersparen will (>4-6Wochen), dann sollte man die Platten direkt zu Hitachi schicken, denn die haben die Festplattensparte von IBM vor geraumer Zeit übernommen... sogar das Versandzentrum in Holland an die man die Platten schicken muss... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoBaB Geschrieben 25. Februar 2003 Teilen Geschrieben 25. Februar 2003 @aven: ja ok hast recht. war damit eigentlich gemeint. aber wird auch auf der ibm-seite irgendwo angegeben bei den rma-sachen und so. ich hatte nur den fehler gemacht und wollte porto sparen und hab sie zu dem händler wo ich sie gekauft habe. das ende vom lied war das sich glaub ich über ein halbes jahr dort gelegen hat! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nasher Geschrieben 25. Februar 2003 Teilen Geschrieben 25. Februar 2003 Hoi, hab zwei baugleiche 40 GB Platten von IBM aus der Reihe bei mir drin. Und hatte dasselbe Problem ebenfalls mit dem Erkennen beim booten sowie den Klackergeräuschen während des Betriebes. Desweiteren war es glaube ich damals so das wenn ich von der zweiten Platte, ( die erste mit dem System machte solche Zicken net ), MP3s abgespielt habe, mir die Kiste abgeschmiert ist. Hatte bis dato noch nix von dem Fitness Tool gehört und hab das Ding einfach ne Zeit lang abgeklemmt. Wieder dran - geht seitdem wieder. Das Ding steht mittlerweile unter Dauerbelastung weil dort C&C Generals aus Platzgründen drauf gelandet ist *g* - Keine Probleme - allerdings fällt mir gerade ein das daran das Ruckeln im Briefing liegen könnte, vielleicht hat die Platte ja doch nen Tatsch wech. Werde dann wohl doch endlich mal das Tool prüfen lassen ob was mit der net stimmt. Vorher dachte ich mir - Was solls, geht ja wieder *g*. Meld mich nochmal was der Test ergeben hat. Bis denn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M.A.Knapp Geschrieben 26. Februar 2003 Teilen Geschrieben 26. Februar 2003 Ich empfehle betreffende Platten durch neue zu ersetzten. Ältere IC35er dürften ähnliche Probleme wie die berüchtigte DTLA-Reihe haben MfG, Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.