Marlboro Man Geschrieben 25. Februar 2003 Teilen Geschrieben 25. Februar 2003 Moin. Ich soll hier ne Orakeldatenbank aufsetzen, mit Schnittstelle übers Webinterface (IIS 5.0) auf W2k Server. Wie geh ich denn da am besten vor. Erst die datenbank oder erstden IIS konfigurieren? Oder ist das egal. Hat das sconmal jemand gemacht und kann mir vielleicht mal ein paar Infos/Links geben? Mfg MM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 25. Februar 2003 Teilen Geschrieben 25. Februar 2003 ih bäh muss es der IIS sein?? nimm einfach dei Oracle HTTP-Server fähigkeiten. Und wennd ann immer erst mit der Daba anfangen. und dann den IIS drüber stüpen. oder fängst du beim hausbau mit dem Dach an? Gemacht hab ichs aber noch nicht. zum Glück. nur einzeln. Oder Web an My-SQL Gruss Enno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoBaB Geschrieben 25. Februar 2003 Teilen Geschrieben 25. Februar 2003 jup also ich würde auch soweit den apache empfehlen der bei oracle dabei ist. aber wenn es der iis sein muss dann erst db und dann iis und einbinden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marlboro Man Geschrieben 25. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2003 IIS muss sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 25. Februar 2003 Teilen Geschrieben 25. Februar 2003 Originally posted by Marlboro Man Ich soll hier ne Orakeldatenbank aufsetzen, mit Schnittstelle übers Webinterface (IIS 5.0) auf W2k Server. Wie geh ich denn da am besten vor. Erst die datenbank oder erstden IIS konfigurieren? Oder ist das egal. Hat das sconmal jemand gemacht und kann mir vielleicht mal ein paar Infos/Links geben? Hi, also ersteinmal setzt du natürlich die Oracle DB auf Welche Version hast Du denn zur Verfügung? Dann müßtest Du uns mal erzählen, was Du so über das Web zur Verfügung stellen willst. Einen direkten Zugriff auf die Datenbank? Oder Infos aus der Datenbank über eine Website? Gruss Dietmar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marlboro Man Geschrieben 25. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2003 Originally posted by Beagol&Sollum Hi, also ersteinmal setzt du natürlich die Oracle DB auf Welche Version hast Du denn zur Verfügung? Dann müßtest Du uns mal erzählen, was Du so über das Web zur Verfügung stellen willst. Einen direkten Zugriff auf die Datenbank? Oder Infos aus der Datenbank über eine Website? Gruss Dietmar Oracle 8.1.7 Soll fürs erste ein Webformular erstellen mit benutzereingabe also mit direktem zugriff würd ich sagen. leider sind meine datenbankkentnisse nicht sehr umfangreich. gruß mm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 25. Februar 2003 Teilen Geschrieben 25. Februar 2003 @Enno: Hier war nicht gefragt, welcher Webserver genutzt werden koennte. Der IIS ist hier vorgegeben, Marlboro Man hat im Eingangsposting diesen extra als Vorgabe genannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 25. Februar 2003 Teilen Geschrieben 25. Februar 2003 Originally posted by Marlboro Man Soll fürs erste ein Webformular erstellen mit benutzereingabe also mit direktem zugriff würd ich sagen. Ne eben nicht. Du willst also eine Website mit informationen aus Deiner Datenbank füllen. Diese Website soll Passwortgeschützt sein, oder? Direkter Zugriff würde bedeuten, dass Der Client direkt über das Internet auf die Datenbank zugreift (z.B. über OLE DB) und die Informationen aus der Datenbank direkt in seine Applikation lädt. Also Was nun? Gruss Dietmar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marlboro Man Geschrieben 25. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2003 ähm das soll glaub ich so gehen, das der benutzer über das formular daten in der db ablegt. so nach dem motto hier haste formular, füll aus und leg ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 25. Februar 2003 Teilen Geschrieben 25. Februar 2003 Du kannst das mit folgender Technik loesen: Du benoetigst: 1. einen laufenden Oracle Server mit eingetragenen Benutzern und mit Testdatensaetzen gefuellten Tabellen in einer Datenbank. 2. den laufenden IIS Du erstellst dann mit Hilfe von HTML die benoetigten Formulare. Mit ASP bzw. mit einer anderen vom IIS unterstuetzten Serverskriptsprache verbindest Du Dich mit einzugebenden Benutzerdaten zu Oracle, liest die Tabellen mit SQL aus, verarbeitest die Ergebnisse und zeigst sie mit der HTML-Ausgabe an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marlboro Man Geschrieben 25. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2003 thx erstmal. jetzt kann ich mir wenigstens mal was drunter vorstellen, was überhaupt zu tun ist und wie. ich komm auf euch zurück wenns weitere fragen gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.