EHEMALIGER_IB Geschrieben 25. Februar 2003 Teilen Geschrieben 25. Februar 2003 Hallo, ich habe (wieder mal) folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle "TAB1" mit den Spalte A,B,C. Dann habe ich eine VBA-Code. Zur Laufzeit werden die Variablen Betrag1 und Betrag2 gefüllt, z.B. Betrag1=23, Betrag2=100. Zusätzlich wird ein Text erzeugt: DIM Text1 AS Variant Text1="Hallo" So, nun will ich alles in die TAB2 spielen: SELECT * FROM TAB1, (Betrag1+Betrag2) AS GesamtSumme , Text1 AS GesamtText INTO TAB2; Er spielt nun alle Datensätze rüber (die Tabelle wird durch den SELECT INTO neu erzeugt und dann gefüllt). Er erzeugt ein neues Feld GesamtSumme mit der Summe aus Betrag1+Betrag2. Soweit so gut. Nur leider erzeugt er kein Feld mit Text1. Anstatt dessen kommt eine Box mit "Parameter eingeben:". Wenn ich hier was eingeben wird das korrekt als "GesamtText" übernommen. Ich will aber das er die Variable Text1 hierzu nimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JayN Geschrieben 25. Februar 2003 Teilen Geschrieben 25. Februar 2003 Erstmal würde ich Text1 als String deklarieren und nicht als Variant. Spart Ressourcen... und behebt vielleicht auch den Fehler. Gruß JayN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peregrin Geschrieben 25. Februar 2003 Teilen Geschrieben 25. Februar 2003 hi, Originally posted by Ischte SELECT * FROM TAB1, (Betrag1+Betrag2) AS GesamtSumme , Text1 AS GesamtText INTO TAB2; ist das dein sql-statement? kann es sein, dass in tab1 die spalten betrag1 und betrag2 existieren? wenn ja, wuerde ich es mal so versuchen: SELECT * FROM TAB1, (Betrag1+Betrag2) AS GesamtSumme , '" & Text1 & "' AS GesamtText INTO TAB2 also den wert der variablen text1 in das sql-statement einbauen. hoffe, es hilft... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.