BAfH Geschrieben 25. Februar 2003 Teilen Geschrieben 25. Februar 2003 Servas alle zusammen; Ich bin gerade gefragt wurden von einem Arbeitskollegen ob ich Ihm für einen Ordner z.B.: c:\eigene dateien\schlagmich tot\ ein lokales mapping anlegen könnt z.B.: nach K:\schlagmich tot\ auf seiner Kiste alles. OS is W2K. Bin da leider überfragt und nachdem mein Versuch das ganze einfach über "Netzlaufwerk verbinden" nich funktioniert hat. Frag ich doch lieber gleich jemanden der sich damit auskennt. Also Danke im vorraus für eure Hilfe. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
capitanx Geschrieben 25. Februar 2003 Teilen Geschrieben 25. Februar 2003 Das Dateisystem MUSS dafür NTFS sein. Das ganze geht IMHO über Arbeitsplatz (Rechtsklick) > Verwalten (Manage) > Datenträgerverwaltung. Dort kann man zumindest ein NTFS Laufwerk in einen Ordner Mounten. Also Praktisch C:\Eigene Dateien\Schlagmich Tod wird Gemapped an K:\ also ist der Inhalt von K:\ = C:\Eigene Dateien\Schlagmich Tod. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BAfH Geschrieben 25. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2003 Vielen dank für deine schnelle Antwort. Ich probiers gleich mal aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 25. Februar 2003 Teilen Geschrieben 25. Februar 2003 Du kannst das Ganze auch per Batch lösen. Der Befehl hierfür lautet "subst". Wenn Du in der Dos-Box mal subst /? eingibst, dann erhältst Du die entsprechenden Parameter. Ist überhaupt kein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeepBlue Geschrieben 26. Februar 2003 Teilen Geschrieben 26. Februar 2003 oder wenn du bei netzlaufwerk verbinden \\127.0.0.1\c$\eigene dateien\schlagmichtot eingibst. geht auch mit net use. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kristian Geschrieben 27. Februar 2003 Teilen Geschrieben 27. Februar 2003 letzt-genanntes funktioniert aber nur mit Admin-Rechten, was das ganze nicht gerade sicherer macht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doze23 Geschrieben 27. Februar 2003 Teilen Geschrieben 27. Februar 2003 nur mal ne reine Verständnisfrage (soll kein Klug*******en sein!) wenns lokal sein soll, wo ist dann der Vorteil von einem gemappten Laufwerk? Reicht da nicht ne Verknüpfung? P.S.: menno... mann kanns auch übertreiben mit *****-Zensur Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
capitanx Geschrieben 28. Februar 2003 Teilen Geschrieben 28. Februar 2003 Wenn z.B. irgendwelche Batch-Prozesse das Laufwerk benötigen etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.