Experience1986 Geschrieben 25. Februar 2003 Teilen Geschrieben 25. Februar 2003 Hi, Ich wollte bei einem Wallpaper Fenster einen Direkt Download der JPG Datei erzwingen, ich weis das so etwas mit PHP gehen muss und ansatzweise habe ich ja auch schon den Code, aber leider wird nicht die JPG Datei gedownloadet, sondern die HTML Ausgabe der PHP Datei, also der Download-Dialog des Browser öffnet meine wallpaper.php mit HTML inhalt. $file=".".$datei; // Dateipfad wird zusammengesetzt $fp = fopen($file, "r"); // Datei wird geöffnet zum lesen header("Content-Disposition: attachment; filename=$fp"); // Browser zwingen für Download fpassthru($fp); fclose($fp); // Datei wird geschlossen [/PHP] Die Variable $datei sieht meistens so aus: ./wallpapers/kategorie/datei.jpg, deshalb setze ich in der VAriable $file noch einen . davor, damit der Pfad wieder stimmt. Ich habe auch schon mal den Header-Befehl ganz alleine genutzt, also: header("Content-Disposition: attachment; filename=$file"); aber da kam das selbe ergebniss, also wie kannn ich den Browser aussfordern, ein Speicher-Dialog bei Bildern zu öffnen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TinTin Geschrieben 25. Februar 2003 Teilen Geschrieben 25. Februar 2003 $file=".".$datei; // Dateipfad wird zusammengesetzt $fp = fopen($file, "r"); // Datei wird geöffnet zum lesen header("Content-Disposition: attachment; filename=$fp"); // Browser zwingen für Download fpassthru($fp); fclose($fp); // Datei wird geschlossen[/PHP] header("Content-Disposition: attachment; filename=$fp"); der filename ist bei dir doch der filehandler ( $fp ), sollte aber doch der pfad+dateiname sein oder??? cu TinTin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chaosmaker Geschrieben 25. Februar 2003 Teilen Geschrieben 25. Februar 2003 Probiers mal so: header("Content-length: ".filesize("../../login.gif")); header("Content-Disposition: attachment; filename=\"login.gif\""); header ("Content-type: image/JPG"); readfile("../../login.gif"); [/PHP] Dateiname ist natürlich bei mir anders. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 26. Februar 2003 Teilen Geschrieben 26. Februar 2003 Dem IE als Clientbrowser kann man nicht beibringen Dateien als Download zu starten, die er normalerweise darstellen kann. Er versucht sie IMMER erst darzustellen ... Da kann man mit Headerinfos auch nichts machen, die ignoriert der gerne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chaosmaker Geschrieben 26. Februar 2003 Teilen Geschrieben 26. Februar 2003 Originally posted by Spike Dem IE als Clientbrowser kann man nicht beibringen Dateien als Download zu starten, die er normalerweise darstellen kann. Er versucht sie IMMER erst darzustellen ... Da kann man mit Headerinfos auch nichts machen, die ignoriert der gerne Das stimmt nicht, mein Beispiel zwingt auch den IE6 zum download. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 26. Februar 2003 Teilen Geschrieben 26. Februar 2003 Geht das auch mit älteren Versionen? Evtl ist mein Wissensstand ja etwas veraltet ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Experience1986 Geschrieben 26. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2003 Es geht zumindestens bei IE 5.0 und IE6.0 üBRIGENS DAS SCRIPT VON MR SELBST GEHT JETZT; HABE NUR VERGESSEN; DIE VARIABLE ZU ÜBERGEBEN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.