EHEMALIGER_IB Geschrieben 25. Februar 2003 Teilen Geschrieben 25. Februar 2003 Hi, wie kann ich eine Zahl in String umwandlen und "Stück für Stück" auseinandernehmen: Ich habe: DIM Zahl AS LONG Zahl=234.54 Ich will: DIM Text AS String String "Zwei - Drei - Vier - Punkt - Fünf - Vier" Also mit Sicherheit ne schleife oder sowas, aber ich kriegs net hin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tauron Geschrieben 25. Februar 2003 Teilen Geschrieben 25. Februar 2003 jup das geht mit einer Schleife, die Zahl muss nur mit Format in einen String umgewandelt werden, sonst gibts ne Fehlermeldung.. dann liest Du sie einfach der Reihe nach aus und bastelst den String zusammen.. Beispiel: For a = 1 To Len(Format(Zahl)) Select Case Mid(Format(Zahl), a, 1) Case Is = 1 Text = Text & "Eins " Case Is = 2 Text = Text & "Zwei " Case Is = 3 Text = Text & "Drei " Case Is = 4 Text = Text & "Vier " Case Is = 5 Text = Text & "Fünf " ...usw... End Select Next gruß Christiang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reinhold Geschrieben 25. Februar 2003 Teilen Geschrieben 25. Februar 2003 Originally posted by Ischte Hi, wie kann ich eine Zahl in String umwandlen Siehe FAQ 2.11 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.