snopsy Geschrieben 25. Februar 2003 Teilen Geschrieben 25. Februar 2003 Hallo, ich würde meine Homepage gerne mit verschiedenen Divs und Layern aufbauen. Das menu in einem Div auf der Linken Seite und den Text in einem Div in der Mitte der Seite etwa. Über PHP will ich hier den Inhalt meiner Seiten includen. Jetzt ist nur die Frage, ob man ein einzelnes Div-Tag bzw. den Inhalt aktualisieren kann. Da ich nicht unbedingt immer die ganze Seite neu laden will, sondern nur beim Klick auf einen Menubutton ein anderes Div-Tag aufrufen. Geht das? wenn ja wie? Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Vielen Dank schon im voraus. Gruß Snopsy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 26. Februar 2003 Teilen Geschrieben 26. Februar 2003 Mit PHP läßt sich das nicht realisieren - es sei denn, du hast einen IFrame in dem Layer - denn der läßt sich eigentlich wie ein normaler Frame behandeln... Ansonsten könntest du noch mit DHTML (JavaScript und CSS) versuchen, deine DIVs zu ändern oder halt ein und auszublenden - aber dann kannst du zwischendurch keine PHP-Aktionen durchführen - müßte also alles über JavaScript laufen, solang du die Seite nicht verläßt oder sie neulädst... Guck zum Thema DHTML am besten mal hier: http://selfhtml.teamone.de/dhtml/index.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.