Zum Inhalt springen

Office auf Terminalserver lässt kein Update zu


Sven Eichler

Empfohlene Beiträge

...und schon wieder ich... :(

Auf unserem W2K-Terminalserver läuft unter Anderem auch Office 2000 Professional, die User nutzen dieses Office. Ich habe versucht, das SP3 einzuspielen, wurde freundlich vom Assistenten darauf hingewiesen, dass die falsche Version vorliegt. Kein Prob, denk ich, muss halt doch nochmal das SP2 drauf. Hm, gleiches Spiel, falsche Version (?). Dann hab ich es mit dem SR1 versucht, EBENFALLS FALSCHE VERSION.

Daraufhin hab ich mal Word geöffnet und nach der Version geschaut, Office 2000, SR1 ist installiert. Allerdings ohne Seriennummer, das kommt mir irgendwie spanisch vor. Da ich das Office nicht installiert habe, würde es mich jetzt echt interessieren, was da los ist.

- Gibt es die Möglichkeit, O2000 auf einem W2K-TS zu installieren, ohne eine Seriennummer anzugeben?

- Wieso bekomme ich die MEldung "falsche Version" beim Versuch, ein SR/SP zu installieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sheep:

die servicepacks für office hat sven doch schon, sonst hätte er doch keine fehlermeldung erhalten. was bringt es dann, nochmal den downloadlink zu nennen?

@ sven: normalerweise schreit office beim update nach der original-cd, von der es installiert wurde. hast du die parat und im cd-laufwerk?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, die hatte ich zwar nicht parat, aber er hat mich auch ncht danach gefragt... Vorgang war Folgender:

Keine Sitzungen mehr offen auf dem Terminalserver, (wie auch, um die Uhrzeit... :rolleyes), dann Installmodus, dann versucht, das Update zu starten, es kam lediglich die Meldung, es wäre die falsche Office-Version. Ich konnte nur abbrechen, nicht irgendwelche weiteren Quellen angeben oder Ähnliches.

P.S.: Jaaaa, es ist Office 2000 :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Chief Wiggum

die servicepacks für office hat sven doch schon, sonst hätte er doch keine fehlermeldung erhalten. was bringt es dann, nochmal den downloadlink zu nennen?

Okay, der Download Link wäre nicht nötig gewesen. Das habe ich als Zusatz-Info zu meinem Text darüber gesehen. Ich gehe immer davon aus, das auch andere mitlesen, die von dem akuten Problem nicht betroffen sind. Und für die sind solche Links vielleicht hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...