Prof Geschrieben 25. Juli 2000 Geschrieben 25. Juli 2000 Kennt jemand die _offiziellen_ Empfehlungen der IHK für den Beruf Fachinformatiker (besonders Anwendungsentwicklung) ? Oder zumindest einen Hyperlink auf eine IHK Seite !? Zitieren
IFK_2K Geschrieben 25. Juli 2000 Geschrieben 25. Juli 2000 soweit ich weiß gibt es keine ...zumindest ist das beim Informatikkaufmann so der gehört auch zu den neuen IT_Berufen. Zitieren
Wolle Geschrieben 25. Juli 2000 Geschrieben 25. Juli 2000 Hi, der Link auf die IHK-Seite ist kein Problem: www.ihk.de Von da kommst du auch zu den örtlichen IHK's. Aber ob du da was darüber findest weiß ich nicht. Gruß Wolle Zitieren
McL Geschrieben 25. Juli 2000 Geschrieben 25. Juli 2000 hi also ich hab auch schon des oefteren gesucht und bin nie fuendig geworden . da gibts nur eins: anrufen! McL Zitieren
bimei Geschrieben 26. Juli 2000 Geschrieben 26. Juli 2000 Hi, seht auch mal in den Beiträgen "Finanzielles" und "Tarifverträge???" nach. Da sind ein paar Infos, die zumindest Anhaltspunkte geben. Zitieren
fadi Geschrieben 26. Juli 2000 Geschrieben 26. Juli 2000 Moin, nach meinem Kenntnissstand soll sich das Einstiegsgehalt zwischen 3.500 - 4.000 DM bewegen. fadi Zitieren
tomcat Geschrieben 28. Juli 2000 Geschrieben 28. Juli 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Prof: Kennt jemand die _offiziellen_ Empfehlungen der IHK für den Beruf Fachinformatiker (besonders Anwendungsentwicklung) ? Oder zumindest einen Hyperlink auf eine IHK Seite !? Zitieren
tomcat Geschrieben 28. Juli 2000 Geschrieben 28. Juli 2000 unter http://www.suicidal.de findet ihr gleich auf der home eine umfrage...-darunter kann man sich umfrageergebnisse bereits durchgefuehrter umfragen anschauen und siehe da - es gibt eine statistik was die absolventen der ersten pruefung durchschnittlich verdienen. das ist ziemlich interressant, da die gehaelter von 3000 bis ueber 7000 DM brutto sich bewegen!!!!!!! schauts euch einfach mal an... wer sihc gut verkauft.... niemals im betrieb, in dem man praktikum gemacht hat bleiben,es sei denn man moechte nicht so viel verdienen!!!! tomcat Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.