Kalle1748 Geschrieben 26. Februar 2003 Teilen Geschrieben 26. Februar 2003 Moin Moin ! Folgendes Problem . Ich möchte von einer Benutzeroberfläche in VB geschrieben, auf eine Datenbank (Access 2k) zugreifen. Bisher realisiere ich das über DAO. Abfragen die in der Datenbank gemacht werden sollen, werden als SQL String in einer OpenRecordset Methode übergeben. Jetzt möchte ich aber auch Datensätze an die Datenbank anfügen können. Ich habe das bisher mit einer SQL Update Anweisung versucht, doch leider bricht er mit der Fehlermeldung (Laufzeitfehler 3219 , Unzulässige Operation) an folgender Stelle ab. Set rs_alle_leiter = db.OpenRecordset(strSQLerfassen) Der in Klammern angegebene String wird richtig übergeben (laut Debug_Aktueller Wert - UPDATE Tabellenname SET Feld1 = " & var1 & ", Feld2 = " & var2 & "......) Muss die Datenbank mit einer bestimmten Option geöffnet werden oder fehlt mir ein Verweis??oder...oder..oder gibt es eine einfachere Variante Daten in eine DB zu schreiben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reinhold Geschrieben 26. Februar 2003 Teilen Geschrieben 26. Februar 2003 Originally posted by Kalle1748 Set rs_alle_leiter = db.OpenRecordset(strSQLerfassen) Eine Aktionsabfrage ergibt IMHO auch keinen Recordset. In Access-VBA könnte man schreiben "DoCmd.RunSQL strSQLerfassen", außerdem gibt es da noch eine Methode wie "db.execute strSQLerfassen" oder so ähnlich. Ob das auch in VB6 geht, weiß ich nicht. Lies mal OH oder probiers aus. Gruß Reinhold Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kalle1748 Geschrieben 26. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2003 Danke Danke !! Mit db.execute funzt es supi Danke für die schnelle Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.