Spike Geschrieben 26. Februar 2003 Teilen Geschrieben 26. Februar 2003 Hi, ich hab hier einen Haufen neuer Webseiten zu betreuen auf meiner neuen Arbeitsstelle. Um mir einen besseren Überblick zu verschaffen wollte ich Sitemaps aller Webseitern erstellen. Wir haben hier DreamweaverMX, aber dessen Darstellungsmöglichkeiten dafür sind etwas "begrenzt" und auch nicht fehlerfrei, zudem kommt der mit Scripten nicht zurecht. Frontpage lasse ich mal aussen vor Visio würde ich sonst nehmen, aber leider hat die Firma hier keine Lizenz und die wird wohl auch nicht gekauft. Gibt es gute Freeware- oder Sharewaretools um Sitemaps darzustellen bzw gibt es sogar eins was Webseiten analysiert und dann als Sitemap anzeigt? Danke für alle Tipps. Spike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smile Geschrieben 2. März 2003 Teilen Geschrieben 2. März 2003 hi! Schreib dir doch so ein Tool. Dürfte nicht allzu schwierig sein, da deine (X)HTML Dateien ja statisch sind. Ich hatte mal sowas vor, aber noch keine Zeit gefunden. Im Grunde durchsuchst du einfach rekursiv alle Unterverzeichnisse deiner Webseite und lässt entsprechend gesetzte META - Tags deiner Webdokumente zu einer Übersicht zusammenfügen, mit automatisch generierten Links auf die Seiten. Ist zwar von der Idee sehr simpel gehalten, kann aber das stupide manuelle verfassen einer Sitemap sehr vereinfachen. Nachbearbeiten kann man dann ja immer noch. Realisierbar dürfte das ganze relativ einfach in jeder höheren Programmiersprache sein. bis denne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.