Zum Inhalt springen

Gruppenrichtlinie auf W2000-Clients von WINNT-Server aus verteilen

Mike Lorey

Empfohlene Beiträge

Gruppenrichtlinien (group policies) kannst Du nur mit einem Windows2000 Domain Controller und dem darauf enthaltenen ActiveDirectory verteilen.

Mit einer NT4 Domaene kannst Du nur Systemrichtlinien (policies) verteilen.

Diese erstellst Du mit poledit und legst sie in der Freigabe NETLOGON ab.

Hi,

soweit schon klar, ide Idee war jetzt die beiden registry.pol Files per Anmeldescript auf den Client zu kopieren. Der Nachteil dieser Methode ist, dass die Änderung erst nach einem Neustart wirksam werden.

Allerdings muss jetzt noch in der gpt.ini die Versionsnummer angepasst werden. Und mir ist noch nicht ganz klar, wie diese Nummer entsteht.

Also wurde die Versionsnummer um 1 erhöht, und siehe da es funktionierte. Allerdings nach einer weiteren Änderung der Policy und erneuter ERhöhung der Versionsnummer um 1 funktionierte es nicht mehr.

Nun meine Frage. Zu was sind die anderen Keys die in der gpt.ini liegen gut? Kann es Probleme geben wenn ich die mir auch einen anderen Rechner kopiere? Wie funktioniert das denn in der AD?

Gruß und Danke

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...