Mr. Bubbles Geschrieben 26. Februar 2003 Teilen Geschrieben 26. Februar 2003 Moin miteinander, ich hab da ein kleines Problem. Vorab-Infos Meine DB besteht aus zwei Tabellen: allswitches und AnschlussNr Die Tabellen haben eine 1:1-Beziehung auf dem Feld "DosenNr". Ich habe mir also eine kleine Abfrage gebastelt, die mir eine Dose aus "AnschlussNr", den enstprechenden Port und den Switchnamen aus "allswitches" zurückliefert. Diese sieht folgendermassen aus: SELECT AnschlussNR.DosenNr, allswitches.Switchname, allswitches.Port FROM AnschlussNR INNER JOIN allswitches ON AnschlussNR.DosenNr=allswitches.DosenNr WHERE (((AnschlussNR.DosenNr) Like [Welche Dose?] & "*")); Dazu kommt dann noch ein Formular mit einem Textfeld und 2 Dropdownfeldern. Das Textfeld wird mit "AnschlussNr.DosenNr" gefüllt und die Dropdownfelder mit "Switchname" und "Port" aus "allswitches". Problem Mein Problem ist nun, dass man den Port und Switch für eine Dose pflegen können soll. Wenn man einen neuen Port oder Switch auswählt, schnappt Access sich den gerade selektierten Datensatz und überschreibt "Port" und "Switchname" in diesem. Ich will aber, dass im momentan selektierten Datensatz das Feld "DosenNr" gelöscht wird und Access sich den Datensatz schnappt, der zu der neuen Port/Switch-Kombi gehört und dort ins Feld "DosenNr" die Nummer der Dose einfügt. Hat Jemand ne Idee wie man das realisieren könnte? Schon mal vielen Dank im Vorraus!! P.S.: Ich will ja nicht drängeln, aber es eilt ein bissel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.