ChrisDaHub Geschrieben 26. Februar 2003 Teilen Geschrieben 26. Februar 2003 Hallo, gibt es eine Möglichkeit, den Drucker vorübergehend auf Querformat einzustellen? Wenn ich mit Form1.PrintForm drucke, nimmt VB den Standartdrucker mit den Einstellungen, die ich eben als Standart definiert habe.. Ich möcht das Querformat nicht als Standarteinstellung nehmen, sondern explizit für einen bestimmten Ausdruck. Muss doch möglich sein... oder? Danke schonmal für die Hilfe ! =) Chris;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Buell Geschrieben 26. Februar 2003 Teilen Geschrieben 26. Februar 2003 da das Printerobjekt ja quasi in VB mit "drin ist", probier mal das Printer.Orientation 2 Form1.PrintForm Parameter für orientation: 1 = Hochformat (vbPRORPortrait) 2 = Querformat (vbPRORLandscape) good luck Buell Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.