bozoo Geschrieben 26. Februar 2003 Teilen Geschrieben 26. Februar 2003 Hallo, kann mir jemand erklären, was das für ein Return sein soll? Mit Fragezeichen und Doppelpunkten??? Hat das einen Sinn? Ich seh hier nicht mehr durch: return progress ? BZ_RUN_OK : BZ_PARAM_ERROR; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Orffi Geschrieben 26. Februar 2003 Teilen Geschrieben 26. Februar 2003 Doch, das macht Sinn: Der ?: Operator ist eine if-Abfrage: (abfrage)? wert1 : wert2 Wenn abfrage zu true ausgewertet werden kann wird wert1 verwendet. Bei false dementsprechend wert2. return (progress)? BZ_RUN_OK : BZ_PARAM_ERROR; liefert BZ_RUN_OK als Wert zurück, wenn progress wahr ist. Ansonsten wird BZ_PARAM_ERROR zurückgegeben. HTH Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Net-srac Geschrieben 26. Februar 2003 Teilen Geschrieben 26. Februar 2003 Da hätt ich auch mal ne Frage.... Was mach dann bitte dieses Return? return progress_in || progress_out; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Orffi Geschrieben 26. Februar 2003 Teilen Geschrieben 26. Februar 2003 So schwer ist das doch nicht: || ist das logische oder. Also liefert die Funktion true zurück, wenn progress_in oder progress_out zu true ausgewertet werden kann (können). Wenn nicht, dann wird false zurückgeliefert. HTH Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bozoo Geschrieben 26. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2003 super...danke schön für die erklärung!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.